2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Sandy Försterling

Heimserie reißt im letzten Spiel 2019

Es ist das unglückliche Los des Spielplans spät in der Hinrunde gegen Zweite Mannschaften zu spielen.

Da oft die Erste schon im Winterschlaf ist, hat in diesem Fall der FC Thüringen Jena II reichlich Möglichkeiten einige Spieler aus dem Kader des Tabellenführers der Kreisoberliga einzusetzen. So fanden sich auf dem Protokoll mit Jeske, Patrick Wyrowski und Tschurtschun hervorragende Fußballer wieder. Insbesondere letzterer drückte mit seinem fußballerischen Vermögen dem Spiel seinen Stempel auf. Dem entgegenzusetzen hatte der FVB das Maghiar seinen Heimaturlaub um 2 Tage verschoben hat und natürlich die bis dahin sehr gute Heimserie.

MW & J-MS / BERICHT vom FV Bad Klosterlausnitz

FV Bad Klosterlausnitz - FC Thüringen Jena II 1:3

Auf der kalten Köppe startete der FC Thüringen erwartungsgemäß spielüberlegen und nach nur 5 Minuten krönte Tschurtschun sein Super-Solo mit einer punktgenauen Flanke auf Isserstedt, der zum 1:0 einschieben konnte. Eine kalte Dusche für den FVB. Der danach aber besser ins Spiel kam, ohne jedoch zwingend zu werden. Die Jenaer kann man an diesem Tag für gutes Verteidigen loben und zusätzlich kamen sie durch Standards oder Abschlüsse von Tschurtschun zu gefährlichen Aktionen. Immer wieder gelang es den Jenaern die weit aufgerückte Lausnitzer Hintermannschaft zu überschlagen und mit ihren schnelle Außenspielern für Gefahr zu sorgen. Gegen Mitte der Ersten Halbzeit nahmen sich die Thüringer eine kleine Auszeit, die der FVB sofort zu nutzen wusste. Maghiar erkennt, dass sich Waldau von seinem Manndecker Wyrowski lösen konnte, spielt den Ball tief und der Lausnitzer Angreifer vollendete mit links zum Ausgleich.(26.) Der FVB schaffte es in den kommenden Minuten das Spiel etwas mehr in die Hälfte der Jenaer zu verlagern, jedoch wäre es zu viel des Guten hier von Dominanz zu sprechen. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit dann ein eiskalter Doppelschlag vom FCT. Erst bestraft Baumgarten nach einem Einwurf nachlässiges Abwehrverhalten des FVB, anschließend vollendet Petese nach langem Ball gegen die aufgerückten Lausnitzer zum 3:1.(39. & 42.). Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Die zweite Halbzeit ist recht schnell erzählt, denn eigentlich hätte nach 45 Minuten auch Schluss sein können. Der FVB zwar nun mit mehr Spielanteilen, doch gegen sehr gut organisierte Jenaer ohne die großen Möglichkeiten. Hinzu mussten mit Jens Henkel und Waldau zwei Spieler verletzungsbedingt früher vom Feld.

Alles in allem war es dennoch eine beeindruckende Hinrunde der Köppekicker. Mit Platz 1 im Rücken geht es nun in die Winterpause. Nun gilt es die Wunden zu heilen und sich dann im neuen Jahr auf die Rückrunde vorzubereiten. Wir danken allen Unterstützern für die erste Saisonhälfte im Spieljahr 2019/20 und hoffen Euch alle im neuen Jahr gesund und munter wiederzusehen! Bis dahin bleibt sportlich und trinkfest! Euer FVBeee

Schiedsrichter: Christopher Haag (Camburg) - Zuschauer: 47
Tore: 0:1 Patrick Isserstedt (5.), 1:1 Marcel Waldau (26.), 1:2 Nico Baumgarten (39.), 1:3 Dario Petese (42.)

Aufrufe: 016.12.2019, 15:02 Uhr
Marcel WaldauAutor