2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Rang zehn ist nicht der Anspruch

FV 1912 Wiesental will attraktiven Fußball zeigen +++ Neuzugänge verstärken die Mannschaft erheblich

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Sommercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Kristian Tomasovic, der Fußballchef des FV 1912 Wiesental, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der vergangenen Saison können wir nicht zufrieden sein. Der 10. Platz kann nicht der Anspruch des Vereins, der Mannschaft und von mir persönlich sein. Besonders die letzten 5 Spiele waren sehr grenzwertig und verbauten uns eine bessere Platzierung. In der Hinrunde hatten wir zwar personell sehr zu kämpfen, aber in der Rückrunde konnte das nicht mehr als Entschuldigung gelten.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Mit Sven Krauth (FC Odenheim) und Jeremy Brenner (pausiert) verlassen uns 2 Spieler. Neu im Team sind Dominik Huber (FC Spöck), Benjamin Roser (FC Rot), Kristian Bartolovic (SV 98 Schwetzingen) und Ramazan Polat (FC Olympia Kirrlach). Trainer bleibt wie bisher Senad Nadarevic, als Spieler Co-Trainer fungiert in der neuen Saison Resul Polat.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir wollen besser als Platz 10 abschneiden und ich denke, dass dies mit dieser Mannschaft auf jeden Fall möglich ist. Außerdem wollen wir attraktiv nach vorne spielen, aber trotzdem die Defensive nicht vernachlässigen. Unsere Neuzugänge verstärken unsere Mannschaft wesentlich, also ist die Zielsetzung nicht zu hoch gegriffen. Wenn die Mannschaft konzentriert arbeitet und in den Spielen immer 100 % gibt dann ist einiges zu erwarten - aber nur dann.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Der Verein hat sich nach dem plötzlichen Tod von Kuno Decker neu aufgestellt und blickt positiv in die Zukunft.

Aufrufe: 07.7.2017, 18:00 Uhr
red.Autor