2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Ripberger
F: Ripberger

Schwere Aufgaben für das führende Trio!

Spöck im Derby gegen Ettlingenweier +++ FSV gegen Heidelsheim +++ Büchig nach Kirchfeld

Verlinkte Inhalte

Ganz schwere Aufgaben muss das Trio an der Spitze unter der Woche lösen. Primus Mutschelbach muss zum FC Östringen reisen...

FC Spöck - FV Ettlingenweier (Mi 18:30)
Ein Derby und ein weiteres Endspiel für den FC Spöck. Nach dem Sieg gegen Birkenfeld muss nun auch ein Sieg gegen den FV Ettlingenweier folgen, um weiterhin Druck auf den FSV Buckenberg auszuüben. Die Gäste kamen am Samstagmittag nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen Kirchfeld hinaus und stehen weiterhin im Mittelfeld der Tabelle.


Schiedsrichter: Leonardo Cinquemani (08 Lindenhof)

FC Östringen - ATSV Mutschelbach (Mi 18:30)
Eine ganz unangenehme Aufgabe erwartet den ATSV Mutschelbach am Mittwochabend in Östringen. Die Heimmannschaft ist ein schwer zu bespielender Gegner und möchte den Waldensern wieder ein Bein stellen. Das Restprogramm der Tabellenführer hat es in sich, nach Östringen folgt Langensteinbach und Heidelsheim.


Schiedsrichter: Alexander Drach (SV Gamburg)

FC Nöttingen II - 1. FC 08 Birkenfeld (Mi 18:30)
Mit einem Heimsieg könnte der FC Nöttingen II einen riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt tätigen. Die Gäste aus Birkenfeld verloren am Wochenende überraschend gegen den FC Spöck und wollen im Duell gegen die Remchinger unbedingt wieder punkten.


Schiedsrichter: Fabian Hilz (FV Kirchfeld)

FSV Buckenberg - FC 07 Heidelsheim (Mi 19:00)
Drei Punkte Vorsprung besitzt der FSV Buckenberg noch auf die Herren aus Spöck. Damit dies auch so bleibt, muss man gegen Heidelsheim am Mittwochabend gewinnen. Sollte dies der Fall sein, muss auch die Schneider-Elf wieder bangen.


Schiedsrichter: Ali Al-Zein (Karlsruhe)

FV Fortuna Kirchfeld - SV Kickers Büchig (Mi 19:00)
Für die Kickers ist es wohl die letzte Möglichkeit, doch noch vom Klassenerhalt per Relegation träumen zu dürfen. Mit sechs Punkten Rückstand und dem deutlich schlechteren Torverhältnis ist man jedoch auf Patzer der Konkurrenz angewiesen. Der neue Trainer Viktor Göhring wird sicherlich den kurzen Weg von seinem Wohnort in den Fortuna-Park auf sich nehmen, um dem Spiel beizuwohnen. Die Fortuna muss gleich auf zwei gesperrte Spieler verzichten, ist jedoch trotz allem in der Favoritenrolle.


Schiedsrichter: Dennis Boyette (MFC Phönix)

SV Langensteinbach - FC Olympia Kirrlach (Mi 19:00)
Eine empfindliche Niederlage mussten die "Backmänner" gegen den ATSV einstecken. Am Mittwochabend richten sich nun jedoch die Blicke nach vorne, an der Wagenburg muss ein Sieg her, um eventuell doch noch auf den Verbandsligazug aufspringen zu können. Die Hausherren gewannen ohne Bravour in Mingolsheim und können befreit aufspielen.


Schiedsrichter: Roy Dingler (Birkenfeld)

1. CfR Pforzheim II - TuS Mingolsheim (Mi 19:30)
Nicht belohnt wurde die Reserve aus der Goldstadt am Jagdgrund. Zwar war man durch Kuhn zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich gekommen, am Ende reichte es dennoch für keinen Punkt. Gegen Absteiger Mingolsheim sollte nun wieder ein Dreier folgen, die Gäste aus Bruchsal müssen den weiten Weg an einem Mittwochabend im Berufsverkehr bestreiten.


Schiedsrichter: Philipp Mößner (SV Spielberg)

FV 09 Niefern - FC Espanol Karlsruhe (Mi 19:30)
Mit dem Last-Minute-Treffer von Rivada blieb der FC Espanol auf Schlagdistanz zum ATSV Mutschelbach. Am Mittwochabend haben die Spanier eine harte Nuss zu knacken, es geht zum FV Niefern! Die Gastgeber um dreifach Torschütze Cem Tatar sind in letzter Zeit nicht zu bezwingen. Die Kicker vom Jagdgrund stehen vor einer großen Herausforderung, müssen diese jedoch meistern um weiterhin in der Nähe der Spitze zu bleiben.


Schiedsrichter: Christian Schäffner (SV Bruchsal)
Aufrufe: 016.5.2017, 11:00 Uhr
Steffen HeimAutor