2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Prihoda
F: Prihoda

Ersingen besiegt den FC Östringen deutlich!

Ettlingenweier schon auf Platz 3 +++ SCW im Aufwind +++ Krise in Neuthard

Der FC Ersingen gewann überraschend deutlich gegen den FC Östringen mit 4:1...

SC Wettersbach - FC Nöttingen II 2:1

Auch von dem frühen Gegentor durch Lukas Hecht-Zirpel ließ sich Aufsteiger Wettersbach nicht beirren und feierte den zweiten Sieg in Folge. Der Schock war bereits sechs Minuten später überwunden, als Matteo Poppert den 1:1-Ausgleich markieren konnte. Zwanzig Minuten später war dann Carvalho Miranda zur Stelle und markierte die Führung für den Tannweg. Mit dem 2:1 sollte es dann auch in die Katakomben gehen. Da sich auch im zweiten Abschnitt nichts an diesem Ergebnis änderte, besitzt der SCW bereits massig Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die Nöttinger Reserve verbleibt bei sieben Zählern.


Schiedsrichter: Christian Kolodziej (Frankonia) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Lukas Hecht-Zirpel (5.), 1:1 Matteo Poppert (9.), 2:1 Patrick Carvalho Miranda (26.)


FV 09 Niefern - TSV 05 Reichenbach 1:2
Ohne den gesperrten Beisser im Tor reiste der TSV Reichenbach nach Niefern. Unter dem neuen Trainer-Duo soll beim letztjährigen Aufsteiger alles besser werden. Nach zehn gespielten Minuten war die „neue Trainer-Euphorie“ jedoch bereits verflogen, Ruppenstein traf aus halblinker Position zum 0:1 aus Sicht der Gastgeber. Trotz zahlreicher Chancen von Heidecker und Co waren es die Gäste die kurz vor dem Pausentee erhöhen konnten. Daniel Kulbatzki per Kopf ins Eck sorgte für den 0:2-Pausenstand. Nach gut einer Stunde musste Manuel Mess bei seinem Landesliga-Debüt zum ersten Mal hinter sich greifen. Julian Schöpf konnte ebenfalls per Kopf den 1:2-Anschluss besorgen. Da kein weiteres Tor mehr fallen sollte, wartet der FV09 Niefern auch weiterhin auf den ersten Saisonsieg.


Schiedsrichter: Haris Kresser (W´wimmersb.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nico Ruppenstein (5.), 0:2 Daniel Kulbatzki (45.), 1:2 Julian Schöpf (55.)


1. FC 08 Birkenfeld - ATSV Mutschelbach 1:2

Den nächsten Dreier konnte der ATSV Mutschelbach am Samstagabend in Birkenfeld feiern. Gästetrainer Ronecker hatte einige Startelf-Veränderung im Gegensatz zum Kantersieg gegen Niefern vorgenommen. So fand sich unter anderem der Schütze der 1:0 in der Vorwoche, Devin Cillidag auf der Bank wieder. Die Quittung kassierten die Waldenser in Form des Gegentreffers von Roman Hajeck nach gut fünfundzwanzig Minuten. Mit dieser 1:0-Führung der Erlachstadion ging es dann auch in die Kabinen. Nachdem sich die Gastgeber durch eine gelbrote Karte nach einer Stunde selber schwächten, schlug mal wieder Devi Cillidag zu. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung traf er zum 1:1-Ausgleich ins Gehäuse der Martins-Elf. Zehn Minuten vor dem Ende sprach dann Patrick Mattern den Gästen aus Karlsbad einen Elfmeter zu. Diesen verwandelte Erich Strobel zum 1:2-Siegtreffer für den ATSV Mutschelbach.


Schiedsrichter: Patrick Mattern (TSV Neckarau) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Roman Hajeck (26.), 1:1 Devin Cillidag (69.), 1:2 Erich Strobel (80. Foulelfmeter)


FV Neuthard - FV Ettlingenweier 1:3
Die Krise des FV Neuthard nimmt immer größere Züge an. Auch im Spiel gegen den FV Ettlingenweier blieb man ohne Punkte und rutscht somit auf Platz 13 in der Tabelle ab. Anders dagegen die Gemütslage beim FVE und Trainer Anstett, durch den dreifachen Punktgewinn geht’s hoch auf Platz 3. Pollock, Kraut und Rischel waren für die Tore des FVE verantwortlich.


Schiedsrichter: Emre Yüksel (Hainstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jascha Pollok (28.), 1:1 Nils Kaiser (52.), 1:2 Tobias Kraut (68.), 1:3 Marvin Ritschel (80.)


FV Fortuna Kirchfeld - FC Flehingen 2:2

Keinen Sieger gab es in der Partie zwischen dem FV Kirchfeld und dem FC Flehingen. Das 2:2-Unentschieden hilft jedoch keinen der beiden Teams so richtig, um sich in der Tabelle zu verbessern.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: Schützen folgen


FC 07 Heidelsheim - SV Langensteinbach 1:0

Mit einem knappen 1:0-Heimsieg behält der FC07 Heidelsheim seine weiße Weste. Gefeiert wurde dabei in dieser Woche vor allem Andre Walica, welcher kurz vor der Halbzeitpause per Elfmeter zum 1:0 treffen konnte. Da kein weiteres Tor an diesem Nachmittag im Kraichgaustadion fallen sollte, geht die nun schon unheimliche Serie der Heidelsheimer weiter. Trainer Erceg kann mit acht Siegen aus acht Spielen entspannt in die kommende Woche blicken.


Schiedsrichter: Mike Reutter (Ölbronn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 André Walica (45. Foulelfmeter)


1. FC Ersingen - FC Östringen 4:1
Überraschend deutlich besiegte der 1.FC Ersingen seinen Widersacher Östringen. Mit einem 4:1-Heimsieg am Kirchberg gewinnt man wieder etwas Luft im Tabellenkeller. Bereits nach gut zwanzig Minuten sah man sich bei den Hausherren durch die Tore von Teuscher und Preiszig auf der Siegerstraße. Ein Eigentor von Marcel Hummel brachte die Gäste aus Bruchsal jedoch nur fünf Minuten später wieder ran das Geschehen. Bis eine Viertelstunde vor dem Ende musste dann gezittert werden, ehe Vielsack und später Schestag den 4:1-Heimsieg perfekt machten.


Schiedsrichter: Maximilian Schmidt (TSV Dühren) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marius Teuscher (16.), 2:0 Jan Preiszig (21.), 2:1 (25. Eigentor), 3:1 Paul Vielsack (77.), 4:1 Luca Schestag (88.)

Aufrufe: 015.10.2017, 18:20 Uhr
Steffen HeimAutor