2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Ob der 1. FC Bruchsal wohl auch gegen den KSC jubeln darf? F: Prihoda
Ob der 1. FC Bruchsal wohl auch gegen den KSC jubeln darf? F: Prihoda

Fußball-Leckerbissen in Bruchsal

1. FC blickt mit Vorfreude auf Testspiel gegen den KSC +++ Erster Auftritt der neu formierten Verbandsliga-Truppe

Es ist schon ein besonderes Erlebnis, wenn man als Amateurfußballer gegen Profis antreten darf. In den Genuss dieser Erfahrung kommen am Samstag die Kicker des 1. FC Bruchsal. Denn am Samstag (Anpfiff 17 Uhr) kommt der KSC in die Barockstadt.

Im Vorfeld des ersten Testspiel dieser Sommervorbereitung gibt sich Michael Grub, Vorstand Sport und Marketing beim 1. FC, in Sachen Erwartungen eher zurückhaltend. Immerhin ist der Verbandsligist erst seit dieser Woche im Training.

Mit Hicham Ouaki übernahm ein neuer Coach das Kommando, zahlreiche Spieler müssen ins Team integriert werden. Daher gilt klar das Motto: "Die Jungs sollen das Evemt als solches genießen", wie Grub formuliert. Rund 1.500 Zuschauer würde er gerne auf die Anlage am Sportzentrum Bruchsal locken. Immerhin steckte man viel Arbeit in die Vorbereitung und Organisation, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Immerhin ist es auch die erste Gelegenheit, die neu formierte Profi-Truppe und deren Coach Tomas Oral unter die Lupe zu nehmen. Dieser machte bereits deutlich, dass man den Test ernst nehme: "Ich will sehen, dass die Mannschaft die Vorgaben umsetzt, die wir ihnen geben."

Aufrufe: 030.6.2016, 14:27 Uhr
red.Autor