2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Steinhausen hat Kirchberg zu Gast. Foto: privat
Steinhausen hat Kirchberg zu Gast. Foto: privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fußball-Bezirksliga: Zwei Nachholspiele stehen an

Verlinkte Inhalte

Biberach / geki - Mit zwei Nachholpartien vom dritten und vierten Spieltag wird das Tabellenbild der Fußball-Bezirksliga Riß begradigt. Am Mittwoch, 20. September, 18.30 Uhr, empfängt der SV Steinhausen den TSV Kirchberg. Am Donnerstag, 21. September, 18.30 Uhr, hat der TSV Wain Heimrecht gegen den SV Alberweiler.

SV Steinhausen – TSV Kirchberg. Etwas zu sorglose Abwehrarbeit kostete den SVS am Vorsonntag zumindest einen Punkt. Im zweiten Heimspiel innerhalb von drei Tagen hat es die Mang-Elf wieder mit einer Illertal-Mannschaft zu tun und will seinen Anhängern nun den ersten Heimsieg präsentieren. Fehlen wird aber wohl weiterhin der angeschlagene Torjäger Tobias Rothenbacher. Die Gäste feierten vor drei Tagen den ersten Saisonsieg und konnten damit den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld herstellen. Von der siegreichen Mannschaft fehlt nun aber berufsbedingt wohl der eine oder andere Akteur, was aber nichts am erklärten Ziel ändert – der TSV will im Rottumtal punkten.

TSV Wain – SV Alberweiler. Stets bemüht und gut gekämpft – ein viel besseres Zeugnis konnte man dem TSV bei der 0:2-Niederlage im Kellerduell nicht austellen. In Kirchberg spiegelte sich die bisher so unglücklich verlaufende Saison in voller Breitseite wider: Ein haarsträubender Abwehrfehler brachte die Mannschaft in Rückstand, vorne fehlte der Zug zum Tor. Gegen den SVA will man nun den Bock umstoßen und die Bezirksliga-Ankunft feiern. Grund zum Jubeln hatte der SVA als Tabellenneunter in dieser Saison bereits drei Mal, allerdings ausschließlich vor eigenem Anhang. Beim Schlusslicht will die Bailer-Truppe angesichts der anstehenden zwei schweren Begegnungen gegen Spitzenteams erstmals auswärts punkten.

Aufrufe: 019.9.2017, 13:49 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor