2024-05-02T16:12:49.858Z

FuPa.tv
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

FuPaTV: Zwei Last-Minute Treffer entscheiden

Vichttal dank Rott im Entscheidungsspiel +++ Breinig siegt mit der Sirene

Am gestrigen Tage sicherten sich mit dem VfL Vichttal und dem SV Breinig gleich zwei Mannschaften das Endrundenticket. Während die Breiniger in der Gruppe A gegen die Mittelrheinligisten Wegberg-Beeck und Borussia Freialdenhoven ranmüssen, haben die Vichttal mit Hertha Walheim und Union Schafhausen rein von der Ligazugehörigkeit das einfachere Los gezogen.


Das Entscheidungsspiel: VfL Vichttal vs. SV Breinig

Mit 48 Treffern in 7 Spielen war der gestrige Freitag der erste Turniertag, in dem wir unter einem Schnitt von sieben Treffern pro Spiel geblieben sind. Dafür war es umso spannender! Die junge Truppe der Alemannia konnte mit zahlreicher Fanunterstützung im Rücken ihre erste Partie gegen den VfL Vichttal gewinnen (5:3), sodass dieser im Spiel gegen den SV Rott unter Zugzwang stand, diese Aufgabe aber letztlich mit Bravour meisterte (7:4). Aufgrund drei späte Treffer der Rotter gegen die Alemannia durfte der VfL dann aber aufgrund des besseren Torverhältnisses das Qualifikationsspiel bestreiten.

Da Breinig sein erstes Match gegen Roetgen nicht gewinnen konnte und die Brander gegen den FC Roetgen gewannen, standen die Breiniger unter Zugzwang. Nachdem es drei Minuten vor Ende noch 2:1 für Raspo stand, schien der Gegner der Vichttaler festzustehen. Doch die drehten zum Ende nochmal richtig auf und nutzen in den letzten Sekunden eine Brander Unachtsamkeit um das Spiel zu drehen und den Siegtreffer zu erzielen.

Das Entscheidungsspiel der beiden Landesligisten endete 4:2. Beide Teams sind am heutigen Samstag aber in der Endrunde vertreten, da Breinig (2:4) den direkten Vergleich gegen Alemannia Mariadorf (2:7) gewinnt.


Gruppe G:



Gruppe H:


In der Gruppe A nimmt es Landesliga Spitzenreiter SV Breinig mit zwei Mittelrheinligisten auf: Wegberg-Beeck (Heinsberg) und Borussia Freialdenhoven (Düren) heißen die Gegner. In der Gruppe B sind zwei Aachener Teams vertreten. Union Schafhausen nimmt es hier mit Hertha Walheim und dem VfL Vichttal auf. Los geht es um 15:00 Uhr in der Halle an der Neuköllner Straße.

Aufrufe: 07.1.2017, 11:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor