2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Fatih Demir (l.) hatte gleich mehrmals gute Möglichkeiten auf dem Fuß. F: Nachtigall
Fatih Demir (l.) hatte gleich mehrmals gute Möglichkeiten auf dem Fuß. F: Nachtigall

FuPa.tv: SpVgg SV II atmet ganz tief durch

3:1 (2:0)-Heimsieg gegen den SV Neusorg +++ Gastgeber mit vier Spielern aus dem Bayernliga-Kader verstärkt

Verlinkte Inhalte

Tiefes Durchatmen beim Nord-Kreisligisten SpVgg SV Weiden II. Die Mannschaft von Trainer Hakan Boztepe landete am Sonntagabend im Heimspiel im Sparda-Bank-Stadion gegen den SV Neusorg den zweiten Saisonsieg. Durch das 3:1 (2:0) haben die Schwarz-Blauen den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt.

Hier geht es zu FuPa.tv!

Gegen Neusorg nahm Weidens Trainer Hakan Boztepe die angekündigten Veränderungen vor. So konnte er mit Felix Hofmann, Thomas Mallette, Maximilian Geber und Florian Reich gleich auf vier Akteure aus dem Bayernliga-Kader zurückgreifen, die allesamt in der Startformation standen. Und die Gastgeber erwischten gegen Neusorg dann auch den besseren Start.

Bei weit über 30 Grad setzten die Gastgeber nach sechs Minuten die ersten Ausrufezeichen: Fatih Demir tauchte alleine vor SV-Schlussmann Sebastian Fuchs auf, der gerade noch klären konnte. Sekunden später lenkte Fuchs erneut gegen Demir das Leder über die Latte. Die Schwarz-Blauen belohnten sich schließlich in der 17. Minute mit der verdienten Führung, als Mallette auf der linken Seite auftauchte, perfekt angespielt wurde und volley ins lange Eck vollstreckte.

Das erste Mal gefährlich vors Tor der Weidener kamen die Gäste in der 32. Minute durch Rene Hupas, doch Hofmann war auf dem Posten. Auf der Gegenseite scheiterte Demir (34.) erneut an Fuchs, ehe wiederum Mallette das 2:0 besorgte (36.). Die Gäste steckten dennoch nicht auf, bemühten sich, kamen aber im ersten Durchgang kaum vors Weidener Tor. Bis zur 45. Minute, als Christian Bauer nach einer Ecke nur knapp am linken Pfosten vorbeizielte.

Offenbar der Weckruf für den SVN, der in der 56. Minute nach einer Ecke von Carsten Söllner durch René Hupas zum Anschlusstreffer einköpfte. Glück hatte Neusorg, als Keeper Fuchs als letzter Mann Demir von den Beinen geholt hatte, aber dafür nur Gelb sah (66.). Die Nordoberpfälzer machten weiterhin Druck und hatten durch Constantin Wedlich (77.), Dominik Hautmann (89.) und Söllner (90.) weitere Möglichkeiten, die sie nicht nutzten. Und wie es im Fußball dann so ist, liefen sie in einen Konter. Dennis Paulus bediente Maximilian Geber am Elfmeterpunkt, der die Entscheidung perfekt machte (93.).

SpVgg SV Weiden II – SV Neusorg 3:1 (2:0)

SpVgg SV Weiden II: Hofmann; Paulus, Fleischmann, Reich, Göbl, Geber, Wimmer, Mallette, Klein, Demir, Chousein.

SV Neusorg: Fuchs; König, Herrmann, Deyerl, Bundscherer, Bauer, Wedlich, Neumann, Hupas, Hautmann, Holzinger.

Tore: 1:0 Mallette (17.), 2:0 Mallette (36.), 2:1 Hupas (56.), 3:1 Geber (93.).

Zuschauer: 70.

Schiedsrichter: Rudolf Kasper (Tröstau).

Aufrufe: 030.8.2015, 19:57 Uhr
Stephan LandgrafAutor