2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

FuPa-Wintercheck: SG Landwürden

Heute im Interview: Laura Onken, Spielführerin der SG Landwürden

Verlinkte Inhalte

Die SG Landwürden hat in der Hinrunde nur einen Sieg gegen die SG WDB II einfahren können und liegen mit 3 Punkten zur Winterpause auf dem letzten Platz der Kreisklasse I Cuxhaven.

Warum Spielführerin Laura Onken jedoch nicht ganz unzufrieden ist, erzählt sie uns im Interview.

Laura, ihr steht mit 3 Punkten, einem Sieg und 6 Niederlagen punktgleich mit der SG WDB, belegt aber durch das etwas schlechtere Torverhältnis den 7. Platz. Wie lautet dein Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Die erste Saisonhälfte war ziemlich durchwachsen. Nachdem wir mit einem Sieg in die Saison gestartet sind, waren dann leider nur noch Niederlagen an der Tagesordnung. Da wir das Verlieren aber gewohnt sind, waren wir damit zufrieden, dass diese nicht allzu hoch ausfielen. Dafür sind wir sehr glücklich, dass wir vier neue Damen während der Saison in unseren Kader mit aufnehmen durften und diese auch direkt zum Einsatz kamen.


Welches Spiel war das bemerkenswerteste im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Für uns sind die Spiele gegen die SG WDB immer sehr bemerkenswert, da sich zwischen uns immer ein kleiner Konkurrenzkampf abspielt, weil man sich auf Augenhöhe treffen kann. Natürlich freuten wir uns damals sehr über unseren Auswärtssieg (2:0).

Was lief aus deiner Sicht besonders positiv und was ist verbesserungswürdig?

In der ersten Hälfte dieser Saison lief die Eingliederung unserer neuen Mitspielerinnen, die sich sofort gut integrierten und super Leistungen in ihren ersten Spielen brachten, besonders gut. Was bei uns verbesserungswürdig ist, ist der Torabschluss. Diese sind zu selten und zu ungefährlich.

Welche Spielerin hat in den vergangenen Spielen besonders auf sich aufmerksam gemacht?

Eine Spielerin der Hinrunde gibt es nicht, die Landwürder Damen leben von der Gemeinschaft. Jede gibt immer ihr bestes und gibt alles für die Mannschaft. Dies ist natürlich tagesformabhängig, aber dafür sind wir ein TEAM, welches auch bei einem 1:16 nicht aufgibt. Besonders hervorzuheben sind hier jedoch unsere Neuzugänge, diese haben tolle erste Spiele abgeliefert. Zusätzlich ist aber auch zu erwähnen, dass Spielerinnen auf dem Platz ihre Leistung bringen, obwohl sie gerade direkt von der Arbeit kommen oder eigentlich eher lernen müssten anstatt auf dem Platz zu stehen. Für mich sind wir alle Spielerinnen der Hinrunde!

Wird es Kaderveränderungen geben?

Kaderveränderungen sind zurzeit nicht in Sicht.

Wo wollt ihr am Ende der Saison stehen?

Unser Ziel ist es natürlich am Ende der Saison vor der SG WDB zu stehen und nicht Letzter zu werden.

Laura, wir danken dir für den kleinen Einblick und wünschen euch alles Gute für die Rückrunde!

Aufrufe: 013.1.2017, 10:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor