2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Blau-Weiss Stubben holt sich den Titel

Mit einem 2:1 Sieg gegen den MTV Bokel ist der Titel in trockenen Tüchern

Verlinkte Inhalte

Am Sonntagnachmittag machten die Frauen der SG Blau-Weiss Stubben die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse Cuxhaven perfekt. Mit einem 2:1 Auswärtssieg beim MTV Bokel sicherten sie sich einen Vorsprung von 6 Punkten vor dem Tabellenzweiten TSV Nesse und sind so einen Spieltag vor Saisonende nicht mehr vom Platz an der Sonne zu verdrängen.

Vor Anpfiff war klar, dass ein Remis zum Titel reichen würde, denn der TSV Nesse holte am Freitagabend bei der SG Landwürden überraschend nur ein 2:2-Unentschieden und verschaffte den Stubbenerinnen dadurch eine bessere Ausgangslage.

Doch Stubben spielte nicht abwartend, sondern munter Angriff um Angriff auf das Bokeler Tor. Zibuhr und Cordes machten im Angriff ordentlich Wind und stellten Bokels Defensive das ein oder andere Mal vor arge Probleme, doch noch waren die Abschlüsse zu ungenau oder Bokels Torhüterin auf dem Posten. In der 14. Minute konnte Zibuhr jedoch zur verdienten Führung einnetzen als sie auf der linken Seite durchbrach und den Ball im Tor unterbrachte.

Bokel versuchte mit langen Bällen die Gäste-Abwehr zu überwinden, doch Seevers fing mit gutem Timing die Bälle ab und konnte sich so oft selbst in den Angriff einschalten. Nach dem Führungstreffer dauerte es nicht lange, bis die Stubbener Anhänger das nächste Mal jubeln durften: Zibuhr wurde erneut in Szene gesetzt, zog in den Strafraum und wurde dort zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß setzte Seevers souverän zur 2:0 Führung in die Maschen.

Nach der Halbzeitpause ließ Stubben den Ball weiter laufen und spielte auf den dritten Treffer. Bokel kam nun ein paar Mal in die Stubbener Hälfte, doch Torhüterin Harneit musste nur einmal ernsthaft eingreifen, als sie einen Ball noch an den Pfosten lenkte. In der 42. Minute traf der MTV zum 2:1 Anschluss, doch der Sieg war den Blau-Weißen nicht mehr zu nehmen. Auf der Gegenseite reagierte Bokels Torhüterin Kauß mehrmals stark und fing Distanzschüsse sicher ab.

Nach 60 Minuten pfiff der Schiedsrichter ab und Stubbens Frauen ließen ihrer Freude freien Lauf – unterbrochen von einer singenden Männerhorde, die den Bätjerplatz enterte: Die 1. Herrenmannschaft kam direkt vom eigenen Heimspiel mit Plakaten, um ihre Meister-Frauen gebührend zu feiern und die verdienten Bier- und Sektduschen zu verteilen.

Aufrufe: 015.5.2017, 08:56 Uhr
FuPa LüneburgAutor