2024-05-02T16:12:49.858Z

Über FuPa

FuPa und die Vereine

Infos und Brotzeit im kleinen Kreis im Trebgaster Sportheim

Zum vorweihnachtlichen Bratwurst-Essen lud FuPa ein. Wer steckt hinter FuPa? Wie läuft's eigentich? Und was hat es mit dieser FuPa-Cam auf sich? All das wurde in gemütlicher Runde besprochen

Der Beamer am Laptop ageschlossen. Die Bratwürste bruzeln vor sich hin. Das Sauerkraut wartet auf die Fleischzulage. Die Tische sind weihnachtlich geschmückt! Alles war bestens vorbreitet im Trebgaster Sportheim. FuPa Oberfranken lud zu einem gemütlichen Treffen ein. Die verantwortlichen Personen vom Nordbayerischen Kurier und von FuPa waren da - und die eingeladenen Vereine konnten alle bei Bier und Brotzeit kennen lernen. Kennen lernen konnten sie auch FuPa Oberfranken. Was hinter dem deutschlandweit agierenden Projekt steckt, wie erfolgreich FuPa auch in Oberfranken wächst, waren unter anderem Themen.


Hier geht's zu den Videos.


Fehlen durfte natürlich nicht die FuPa-Cam. Als erster Verein im Verbreitungsgebiet Oberfranken hat der TSV Trebgast eine Kamera bestellt. Mitterweile ist auch die SG Trockau auf den Geschmack gekommen und hat sich für die Cam entschieden. Welche Möglichkeiten diese absolut neue und revolutionäre Software mit dem FuPa-Kamera bietet, stellten die FuPa-Verantwortlichen vor. Ob Finanzierungs-Möglichkeiten, die tolle Präsentation der Vereins-eigenen Sponsoren oder die Chance als Torschütze an die Torwand im Aktuellen Sportstudio zu kommen: All das konnte im lockeren Gespräch geklärt werden. Und natürlich wird es auch im nächsten Jahr weitere Neuerungen bei FuPa. Einen kleinen Ausblick darauf gab es auch schon.


Hier gibt's weitere Infos für die Vereine über die FuPa-Cam und den einzigartigen Video-Live-Ticker.

Aufrufe: 07.12.2015, 12:18 Uhr
Christian DotterweichAutor