2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FuPa Oberfranken on YouTube

Schritt zwei: Nach dem Instagram-Account mit den "Soccerpeople" aus Oberfranken startet FuPa nun bei YouTube mit hauseigenen Videos

Jeder kennt YouTube. Jeder nutzt YouTube. Das 2005 gegründete Internetportal ist d i e Suchmaschine, wenn es um Videos geht. Seit der Winterpause hat FuPa Oberfranken kleine Videos gedreht: von den Hallenturnieren, Winterarbeitstagungen, und seit März im "FuPa-Rückpass" jeden Montag von den FuPa.tv-Highlights des vergangenen Wochenendes. Das alles gibt es jetzt im eigenen FuPa-Kanal bei YouTube

Nach eigenen Angaben hat YouTube mehr als eine Milliarde Nutzer weltweit. Es sollen mehrere hundert Millionen Stunden Filmmaterial täglich auf dem Kanal wiedegegeben werden. Laut Christian Buggischs Blog ist YouTube "was das Zahlenmaterial angeht – eine der größten Social Media Erfolgsgeschichten."


Auf der Startseite von FuPa Oberfranken findet ihr den Link zum FuPa-YouTube-Kanal oben in der rechten Spalte.


Man schätzt alleine in Deutschland gibt es so um die sechs Millionen aktive YouTube-Nutzer; also solche, die nicht nur Filme anschauen, sondern selbst hochladen oder auf der Plattform interagieren. Die reinen Nutzerzahlen von Videoplattformen in Deutschland (da ist YouTube der absolute Platzhirsch) werden auf 35 Millionen beziffert.


Den Link zu YouTube haben wir als App/Tab auch auf unserer Facebook-Seite eingebaut. Zu finden auf der linken Spalte.

Nachdem sich das Thema Video immer größerer Beliebtheit erfreut, ist FuPa mit seinem revolutionären Video-Live-Ticker "FuPa.tv" an den Start gegangen. FuPa Oberfranken erweitert das Video-Angebot mit kleinen Filmchen von Veranstaltungen, Turnieren und den Highlights von FuPa.tv kompakt zusammengefasst. Regelmäßig werden wir Filme erstellen, die es ab sofort in unserem YouTube-Kanal zu finden gibt. Den FuPa-Rückpass gibt es zusätzlich montags auf der Website und als Post bei Facebook. Schaut rein!


Hier geht' lang zu unserem YouTube-Kanal. Ihr findet uns unter "FuPa Oberfranken".

Aufrufe: 013.5.2016, 09:42 Uhr
Christian DotterweichAutor