2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Montage: Wagner
Montage: Wagner

FuPa-Elf des Jahres der Bezirksliga Ost

Christian Kagerers doppelter Triumph: Hebertsfeldener wird Trainer der Saison und schafft auch den Einzug als Spieler +++ Belmond Dituabanza wird Stimmenkönig

Nun steht auch die Elf des Jahres der Bezirksliga Ost fest - die Trainer bzw. Abteilungsleiter der Vereine haben ihr Urteil getroffen und es konnte eine würdige Elf der Saison gekürt werden. Bemerkenswert ist die gute Resonanz - alle 14 Klubs haben uns ihr Abstimmungsergebnis mitgeteilt - eine tolle Sache! "Mann des Jahres" ist zweifelsohne Christan Kagerer. Der Spielertrainer des SV Hebertsfelden wurde zum besten Trainer gekürt und schaffte zudem als Spieler den Einzug in die Top-Elf.

Tor:
Die Abstimmung zum besten Keeper war eindeutig - Miltachs Meistertorhüter Oliver Bindl gewann die Wahl in souveräner Art und Weise. Neunmal stand der Name des 26-jährigen auf den Stimmzetteln der Vereine. Der Aufstieg der Regentaler ist sicherlich auch ein großer Verdienst ihrer Nummer 1!

Abwehr:
Hier wurde Belmond Dituabanza (10 Stimmen) am häufigsten genannt. Zwar spielt der ehemalige kongolesische Nationalspieler beim FC Sturm Hauzenberg meist im defensiven Mittelfeld, in der FuPa-Datenbank wird er aber noch als Abwehrspieler geführt. Unangefochten schaffte Martin Pollich den Sprung in das "Dreamteam" der Ost-Staffel - achtmal wurde der Tiefenbacher Spielercoach vorgeschlagen. Spannend verlief das Rennen um den dritten freien Platz - hier hatte schließlich Hauzenbergs Kapitän Jürgen "Knut" Knödlseder (4) knapp die Nase vor Christian Schiller (1.FC Miltach/3) und Thomas Fuchsgruber (SSV Eggenfelden/3).

Mittelfeld:
Sehr groß war das Feld von den nominierten Mittelfeldakteuren - stolze neun Stimmen erhielt Miltachs Spielmacher Markus Wensauer - der Spitzenwert in diesem Mannschaftsteil! Auch Kirchdorfs Dauerbrenner David Mika (8) gehört immer noch zu den herausragenden Kräften der Liga. Martin Riedl (FC Sturm Hauzenberg/6) und Christian Kagerer (SV Hebertsfelden/5) komplettieren die Mittelreihe - Thomas Iglhaut (1.FC Miltach/4) scheiterte knapp.

Sturm:
Mario Köppl (SV Aicha v.W.) und Martin Weber (SV Prackenbach) waren die beiden herausragenden Stürmer der Bezirksliga Ost - dies wurde mit jeweils neun Stimmen honoriert. Das Sturmtrio vervollständigt Petr Kopp (SV Prackenbach/6), der zukünftig für die SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag auf Torejagd geht. Fünfmal wurde Konstantin Schachtner (SV Hebertsfelden) vorgeschlagen.

Trainer:
Der SV Hebertsfelden war die Überraschungsmannschaft der Liga - den erreichten dritten Tabellenplatz hätte den Rottalern wohl niemand zugetraut. "Vater des Erfolgs" ist Spielertrainer Christian Kagerer, der auch von der Konkurrenz große Wertschätzung erhalten hat und siebenmal zum besten Coach nominiert wurde!

Aufrufe: 01.7.2011, 12:26 Uhr
Thomas SeidlAutor