2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Füchtenfeld ist neuer Tabellenführer

Durch den Sieg im Topspiel gegen Veldhausen und dem spielfreien Wochenende von VFL II erlangt der FSV Füchtenfeld die Tabellenführung. Der SV Grenzland Laarwald macht es zweistellig!

Verlinkte Inhalte

SV Union Lohne IV - SV Eintracht TV Nordhorn III 2:1


Tore: 1:0 Patrick Haverland (80.), 1:1 Max Huesmann (89.), 2:1 Matthias Bickers (93.)


SV Borussia 08 Neuenhaus II - ASC Grün Weiß 49 Wielen III 3:3
Trotz dem eigentlich entsprechenden Wetter hatte man den Eindruck, den Neuenhauser wurde etwas den Wind aus den Segeln genommen. Marcel Oude-Wesselink sagte zum Spiel: "Es war irgendwie nicht so die Konzentration und vielleicht auch nicht die Motivation da wie in den vergangenen Spielen. Ich weiß selbst nicht woran es lag. Wir hatten massig Chancen das Spiel zu entscheiden und waren zum Ende hin im Glück, dass ASC nicht noch den Sieg holte. Das Spiel fühlt sich an wie eine Niederlage". Dennoch haben die Borussen weiterhin eine gute Ausgangsposition mit 4 Punkten Puffer vor den Abstiegsrängen.

Tore: 1:0 Kevin Kellner (10.), 1:1 Daniel Gaalken (14.), 2:1 Peter Oldekamp (55.), 2:2 Marcel Oude-Wesselink (58. Eigentor), 3:2 Kevin Kellner (68.), 3:3 Gert Weersmann (74.)


VfL Weiße Elf Nordhorn III - SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 0:3
Alemannia gewinnt auch das zweite Spiel gegen Weiße Elf innerhalb von 48 Stunden mit 3:0. Harry Goolkate war mit der Leistung seiner Mannschaft über das Wochenende zufrieden: "In der ersten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe. Wir sind in Führung gegangen nach einer sehr schönen Vorarbeit von Angelo da Silva. In der zweiten Halbzeit war es ein hoch verdienter Sieg der eigentlich höher hätte aus fallen müssen. Weiße Elf hatte viel Ballbesitz, konnte sich aber kaum Torchancen heraus spielen auch weil unsere neu formierte Viererkette hervorragend verteidigt hat. Wir waren immer wieder gefährlich nach vorne und das 2:0 war ein schöner Angriff über rechts der von Alexander Schönemann abgeschlossen wurde. Das 3:0 war ein direkt verwandelte Freistoß von Jens Frantzen. Ein super Wochenende für uns mit 6 Punkte aus 2 Spielen. Bei diesem Lauf ist es eigentlich schade das wir nächstes Wochenende spielfrei sind. Ich bin aber sehr stolz auf meiner Mannschaft, die mit Probleme aus der Winterpause kam, jetzt aber 4 mal nacheinander gewonnen hat."

Der VFL III verabschiedet sich mit dem punktlosen Wochenende vorerst aus dem Titelkampf. Trainer Ole Scholten sagte: "Durch die beiden Niederlagen verabschieden wir uns aus dem Aufstiegsrennen und müssen erst einmal wieder in die Spur finden. In beiden Spielen konnten wir unsere Vorgaben nicht umsetzen und machen es dem Gegner dann auch noch leicht, Tore zu erzielen. Vorne klappt derzeit auch nichts, sodass wir uns mit den beiden Niederlagen abfinden müssen. Nun gilt es in den nächsten Spielen die Konstanz der Hinrunde wieder zu finden und die Saison ordentlich abzuschließen"

Tore: 0:1 Gert Goolkate (k.A.), 0:2 Alexander Schönemann (k.A.), 0:3 Jens Frantzen (k.A.)


SV Veldhausen 07 II - FSV Füchtenfeld 2:5
Durch den Sieg im Topspiel gegen Veldhausen und dem spielfreien Wochenende von VFL II erlangt der FSV Füchtenfeld die Tabellenführung. Die Füchtenfelder sahen die Partie wie folgt: "Die erste Halbzeit war ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit wurde Veldhausen etwas schwächer und wir spielten besseren Fußball, als in Hälfte 1. Alles in allem ein verdienter Sieg für uns" sagte Marcel Lewald.

Florian Nyhoff vom SV Veldhausen ergänzte "Für uns gab es Sonntag nichts zu holen. Wir sind von Beginn an nicht in die Partie gekommen und haben Füchtenfeld da Heft des Handelns überlassen. Ein kleiner Dämpfer nach den Leistungen der letzten Wochen."

Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Andreas Engels (17. Foulelfmeter), 2:0 Tobias Engels (52.), 3:0 Chris Häcker (56.), 3:1 Stefan Schippers (61.), 4:1 Marcel Lewald (72.), 4:2 Stefan Schippers (87.), 5:2 Tobias Engels (86.)


SV Olympia Uelsen II - TuS Gildehaus II 2:0
Ein wichtigen Sieg gelang die Olympia aus Uelsen gegen Gildehaus. "Nach den durchwachsenen letzten Wochen, haben wir gegen Gildehaus endlich wieder gepunktet. Die Einstellung hat gepasst, jeder hat für jeden gearbeitet - so haben wir uns verdient mit 3 Punkten belohnt" sagte Torwart Simon Beniermann zufrieden.

Tore: 1:0 Thomas Winkler (13.), 2:0 Martin Willen (51.)
Platzverweise: Rot gegen Timo Frisch (78./TuS Gildehaus II/Unsportliches Verhalten)


SV Vorwärts Nordhorn III - SV Grenzland Laarwald II 1:10
Spielbericht von Michael Weiden, SV Grenzland Laarwald:
"Zu Gast beim Tabellenletzten, dem SV Vorwärts Nordhorn III, galt es, etwas Zählbares mit nach Laarwald zu nehmen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, gelang es uns, das Spiel zu dominieren und einen deutlichen 10:1-Sieg einzufahren. Besonders Pascal Doldersum war gut aufgelegt und erzielte ganze vier Treffer. Er brachte uns nach nur fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Jedoch konnte Vorwärts den frühen Treffer in der 18. Minute durch Niklas Ratering ausgleichen. Die passende Antwort auf den Ausgleich fand erneut Pascal Doldersum, der für uns auf 2:1 erhöhte. Nur zwei Minuten später erzielte Lars Wolbert aus gut 16 Metern das 3:1. Kurz vor der Pause stellte Kai Schröder, der heute aus dem Mittelfeld agierte, den Spielstand auf 4:1.

Nach Wiederanpfiff, in der 59. Minute traf wiederum Pascal Doldersum: 5:1. Lars Wolbert (73.) und Michael Weiden (78.) netzten zum 6:1 und 7:1 ein. In der Schlussphase gelangen uns weitere drei Treffer. In der 87. Minute war der eingewechselte René Wolbert erfolgreich, in der 89. Kai Schröder und das Spiel sollte enden, wie es begann: Mit einem weiteren Tor von Pascal Doldersum. Endergebnis: 10:1.

Wir boten eine gute Leistung und haben auch beim bereits hohen Spielstand weiter nach vorne agiert, jedoch zeigten die Kreisstädter wenig Gegenwehr, was dieses Ergebnis begünstigte."

Tore: 0:1 Pascal Doldersum (5.), 1:1 Niklas Ratering (18.), 1:2 Pascal Doldersum (24.), 1:3 Lars Wolbert (26.), 1:4 Kai-Bernd Schröder (45.), 1:5 Pascal Doldersum (59.), 1:6 Lars Wolbert (73.), 1:7 Michael Weiden (78.), 1:8 Rene Wolbert (87.), 1:9 Kai-Bernd Schröder (89.), 1:10 Pascal Doldersum (90.)
Aufrufe: 026.4.2016, 16:30 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor