2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Füchtenfeld gegen VFL II im Fernduell

Der FSV Füchtenfeld muss heute vorlegen, der VFL II morgen nachlegen. Aber auch der Heseper SV und der SV Veldhausen sind heiß auf's Wochenede!

Verlinkte Inhalte

Heseper SV II - SV Veldhausen 07 II (Fr 19:00)
Für den SV Veldhausen geht es im Auswärtsspiel um Wiedergutmachung. „Wir wollen heute in Hesepe eine Reaktion auf die verdiente Niederlage gegen Füchtenfeld zeigen. Mit Hesepe erwarte ich einen unangenehmen Gegner der an einem guten Tag jedem Gegner Probleme bereiten kann. Nichtsdestotrotz wollen wir die 3 Punkte entführen und die letzten Spiele erfolgreich bestreiten“ sagte Florian Nyhoff zum anstehenden Auswärtsspiel und gab den Kollegen aus Nordhorn noch einen Tipp mit auf den Weg „Achtung Hesepe : Tim Egbers hat in den letzten beiden Freitagsspielen 11x getroffen!“

Darauf hat sich der Heseper SV natürlich schon längst eingestellt. „Der Sieg gegen VfL WE III hat gezeigt, dass wir jeden Gegner schlagen können. Mit einem Sieg, können wir punktetechnisch mit unserem Kontrahenten gleichziehen. Veldhausen ist eine kollektiv starke Mannschaft, mit viel Potential. Uns ist natürlich bewusst, dass wir Tim Egbers das Stürmer-Leben permanent schwer machen müssen. Außerdem gilt es für uns, die explosiven Vorstöße von Abwehrspieler Marco Ahuis frühzeitig zu unterbinden“ gab Tobias Deters eine fachliche Analyse ab und fügte an „Wir sind jedenfalls guter Dinge und hoch motiviert, mit einem Sieg eine gute Grundlage für die Mannschaftsfeier am nächsten Tag zu schaffen."


SV Eintracht TV Nordhorn III - VfL Weiße Elf Nordhorn III (Fr 19:30)
Nach den zwei bitteren Niederlagen am letzten Wochenende gegen Alemannia hat sich der VFL WE Nordhorn III vorerst aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Nun geht es im Stadtderby zur Eintracht.

„Im Stadtderby gegen die Dritte vom Heideweg wird sich zeigen, ob die Mannschaft noch bereit ist, mehr ins Spiel zu investieren als sie es die letzten Wochen getan hat. Es wird darauf ankommen, wie man auf einzelne Spielsituationen reagiert und mit welchem Zweikampfverhalten man ins Spiel geht. Sollte beides stimmen, peilen wir natürlich einen Sieg an, wissen aber auch, das dies derzeit nicht selbstverständlich ist“ sagt Trainer Ole Scholten vor dem Spiel.


FSV Füchtenfeld - SV Olympia Uelsen II (Fr 19:30)
Die Ausgangsposition für den FSV Füchtenfeld hat sich in den letzten Wochen kontinuierlich verbessert, sodass die Truppe der Engels-Brüder nun als Tabellenführer in diesen Spieltag gehen. Marcel Lewald vom FSV sagte vor dem Spiel: „Am Freitagabend treffen wir mit Uelsen auf einen Gegner, der sich im Abstiegskampf befindet. Die Truppe wird 90 Minuten kämpfen, um Punkte zu entführen, was wir natürlich mit aller Macht verhindern wollen. Wenn wir unsere Position festigen wollen, muss ein Sieg her.“

Die Uelsener nehmen ihr Rolle als Außenseite an, so Simon Beniermann: „Wir sind natürlich der klare Außenseiter in dieser Partie. Nichtsdestotrotz werden wir mit aller Macht versuchen, etwas zählbares aus Füchtenfeld zu entführen.“



VfL Weiße Elf Nordhorn II - SV Borussia 08 Neuenhaus II (Sa 15:00)
Der VFL WE II nimmt nun die Verfolgerrolle ein und am Samstag wartet schon der erste Prüfstein, so Trainer Christian Knüver: „Mit den Dinkelstädtern haben wir den Tabellenzweiten der Rückrunde am Samstag zu Gast. Die junge Truppe aus Neuenhaus wehrt sich erfolgreich gegen den erneuten Abstieg. Wir erwarten einen spielerisch starken Gegner, den wir allerdings schlagen müssen, um weiterhin an Füchtenfeld dran zu bleiben.“

Für die Neuenhauser heißt es am Ball zu bleiben. „Wir haben gemerkt, dass wir Probleme bekommen wenn wir etwas nachlassen. Das hat man beim Spiel gegen ASC gesehen. Wir müssen wieder die 110% erreichen!“ blickt Marcel Oude-Wesselink zurück. Zum Spiel gegen den ehemaligen Spitzenreiter sagte er folgendes. „Das Hinspiel (1:2) war sehr knapp aber auch nur, da der VFL nach eigener Aussagen die bis dato schlechteste Leistung abgerufen hatte. In der Rückrunde haben wir uns sehr gesteigert und wir erwarten ein ähnlich knappes Spiel.“

Die weiteren Spiele:

TuS Gildehaus II - SV Bad Bentheim III (Fr 20:00)



SV Grenzland Laarwald II - SV Union Lohne IV (Sa 16:00)




ASC Grün Weiß 49 Wielen III - SV Vorwärts Nordhorn III (So 11:30)





Aufrufe: 029.4.2016, 08:45 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor