2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Wir sind überzeugt, 2020 mehr Punkte einzufahren!"

FTSV Kuchen I im FuPa Wintercheck 19/20

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Im Blickpunkt: der FTSV Kuchen I.

Spieler und Mitglied im Abteilungsteam Julian Schmiedel stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: FTSV Kuchen I
Welche Liga: Bezirksliga Neckar/Fils

Was lief besonders gut und woran müsst ihr noch arbeiten?

Schaut man sich die Tabelle an und die Ergebnisse der Hinrunde, dann kommt man Wohl oder Übel zu dem Schluss, dass es bislang leider noch nicht so gut lief.
Insgesamt sind wir aber besser als es die Tabelle zum aktuellen Zeitpunkt darstellt. Viele kleine Faktoren haben aber über die Hinrunde hinweg den Ausschlag gegeben, dass wir am Ende zu oft als Verlierer vom Platz gegangen sind. An diesen Faktoren wollen wir arbeiten und dann sind wir überzeugt davon, dass wir 2020 mehr Punkte einfahren können. Wichtig ist, dass wir wissen woran es haperte und was wir verbessern müssen – das ist der erste Schritt.

Was war euer positivstes Erlebnis der Hinrunde?

Siege wie gegen den TSV Deizisau oder den FC Eislingen bleiben natürlich in besonderer Erinnerung, da es insgesamt davon nicht viele gab.
Neben dem Platz hatten wir einige gute Events, die natürlich zu den positiven Erlebnissen zählen.

Gibt es Veränderungen im Team?

Der ein oder andere Spieler hat schon im Laufe der Hinrunde die Segel gestrichen. Traurig ist an dieser Stelle nur, dass man sich gerade um diese Personen im Besonderen bemüht hat, vielleicht eher nachsichtig war oder neben dem Sportplatz geholfen oder unterstützt hat und am Ende so im Regen stehen gelassen wird. Aber das spiegelt in Teilen einfach die Einstellung vieler Personen in unserer Gesellschaft wieder. Tolle Gegenbeispiele gibt es aber auch immer wieder, nur leider in geringerer Anzahl.
Zum aktuellen Zeitpunkt können wir keine Neuzugänge verzeichnen. Vielleicht tut sich hier noch was bis zum Vorbereitungsstart oder im Laufe der Vorbereitung – wir würden uns freuen!

Wer ist der (positiv) verrückteste Spieler eurer Mannschaft und was macht ihn dazu?

Wir haben einige positiv verrückte Spieler bei uns im Team - da jetzt speziell einen zu küren, würde den Anderen wohl nicht gerecht werden.
Aber langweilig wird es bei uns nie und in der Kabine geht es eigentlich immer laut und lachend zu.

Was war in der Vorrunde die beste Ausrede in eurem Team, weil jemand nicht ins Training kommen konnte?

Die Klassiker gibt's auch in unseren Reihen immer wieder zu hören.
Wirklich extrem ausgefallene Ausreden gibt es aber eigentlich nicht.

Bei welcher Person im Verein möchtet ihr euch als Mannschaft schon lange einmal bedanken?

An unserer Weihnachtsfeier haben wir den wichtigen Personen in unserem Umfeld bereits für Ihre Hilfe gedankt. Dazu gehören natürlich alle Mitglieder der Abteilungsleitung, Platzwart, Betreuer, Linienrichter, der Streumeister :), …..
Aber vor allem unsere Trainer Martin und Andreas Braunmiller gilt es besonders zu erwähnen. Neben den hochwertigen Trainingseinheiten, die gute Spielvorbereitung und Einstimmung sind die beiden auch neben dem Platz äußerst aktiv und übernehmen Aufgaben, die vermutlich kein anderer Trainer in dieser Liga so ausübt. Sie sorgen dafür, dass es rund um die aktiven Mannschaft rund läuft und dafür sind wir sehr dankbar!

Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:

Aufrufe: 014.1.2020, 07:33 Uhr
Florian Huth Autor