2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Bock
F: Bock

Energie-Publikumsliebling Viteritti wechselt nach Zwickau

Dreimalige FCE-Spieler des Jahres bleibt in der 3. Liga

Bei Energie Cottbus geht nach dem Abstieg der nächste wichtige Spieler: Publikumsliebling Fabio Viteritti wechselt zum FSV Zwickau.

Nach dem Karriere-Ende von Tim Kruse und den Abgängen von Streli Mamba (SC Paderborn) und Marcelo de Freitas Costa (Chemnitzer FC) steht bei Energie Cottbus der nächste wichtige Spieler als Abgang fest: Publikumsliebling Fabio Viteritti bleibt in der 3. Liga und schließt sich dem FSV Zwickau an. Das teilte er selbst am Freitag auf seiner Facebook-Seite mit. Dort heißt es: "Die Zeit ist gekommen, um ciao Energie Cottbus zu sagen. Es ist mir sehr schwer gefallen, diese Entscheidung zu treffen. Ich verdanke dem Club, der Stadt und vor allem euch treuen Fans sehr viel. Es war die geilste Zeit, die ich bisher erleben durfte, leider konnten wir es nicht mit dem Klassenerhalt krönen. Gerne hätte ich weiterhin mit Energie in der 3. Liga gespielt. Ich habe nach sehr guten Gesprächen mit dem Coach und der sportlichen Leitung mich dazu entschlossen, dem FSV Zwickau anzuschließen", so Viteritti.

Der Mittelfeldspieler war 2016 beim Neuanfang in der Regionalliga Nordost aus Neustrelitz in die Lausitz gewechselt und wurde seitdem drei Mal in Folge zum "Energie-Fußballer des Jahres" gewählt. In insgesamt 118 Pflichtspielen für Energie erzielte Viteritti 41 Tore und bereitete 32 weitere Treffer vor.

Mehr Infos zum Transfer von Fabio Viteritti gibt es bei den Kollegen der LAUSITZER RUNDSCHAU!

Aufrufe: 031.5.2019, 15:07 Uhr
bocAutor