2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ziel: Platz fünf oder besser

Kreisliga B4: Der FSV Zöbingen freut sich besonders auf die Lokalderbys

Verlinkte Inhalte

Mit 30 Leuten im Trainingslager ins Österreich - das hört sich auf der einen Seite nach einer starken Vorbereitung an, auf der anderen auch nach jede Menge Spaß. Und das scheint ist, was man beim FSV Zöbingen verbinden will: Erfolg und Kameradschaft, erzählt Abteilungsleiter Stefan Gall.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Im Großen und Ganzen haben wir unsere Ziele erreicht. Vor der Saison waren ein einstelliger Tabellenplatz und die Verbesserung der Kameradschaft angestrebt. Nach einer überraschend starken und verletzungsfreien Vorrunde unserer jungen Mannschaft, standen wir sogar auf dem zweiten Platz. Uns war es klar, dass wir diesen Platz nicht halten würden, deshalb sind wir auch sehr zufrieden über den Ausgang dieser Saison. Auch die Kameradschaft in der Mannschaft und mit unserem Umfeld hat sich in der letzten Spielzeit sehr stark verbessert, was sich auch positiv auf das Spielerische der ersten und zweiten Mannschaft auswirkte und auswirken wird.


Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Im Trainer- und Betreuerteam gibt es keine Änderungen, allerdings können wir zwei Neuzugänge verbuchen. Diese wollen wir in unsere Mannschaft integrieren und gemeinsam eine erfolgreiche Saison spielen. Aus der Jugend haben wir dieses Jahr keine Zugänge.


Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Wir waren vom Ende Juli mit 30 Leuten im Trainingslager in Österreich. Dort haben wir nicht nur gut trainiert, sondern auch das ein oder andere für die Kameradschaft getan.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir wollen unseren letztjährigen Tabellenplatz halten oder verbessern.


Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Das Trainingslager in Österreich war bereits ein Highlight. Natürlich freuen wir uns wieder auf unsere Lokalderbys.

Meisterschaftsfavoriten: SGM Riesbürg und FC Schlossberg

Aufrufe: 018.8.2017, 12:00 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / TagespostAutor