2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Heimschlappe für den FSV Westerstede

Der FSV Westerstede musste sich am Dienstagabend im Nachholspiel des neunten Spieltages dem TuS Lehmden recht deutlich mit 0:4 geschlagen geben.

Nach den Siegen gegen den TuS Eversten (1:0) und in Esenshamm (3:1) ist der FSV Westerstede nun wieder unsanft auf dem Boden gelandet.

Bis zur Pause stand es noch torlos 0:0, im zweiten Durchgang ging es dann los. Einen Wachmacher gab es durch den eingewechselten Westerstede Kevin Janßen, der den Ball an die Unterkante der Latte knallte, von wo der Ball aber wieder ins Feld sprang.

In der 59.Minute wurde der FSV dann erwischt, Achim Beeken erzielte das 0:1 (59.) und Sergej Müller erhöhte nur die Minuten später auf 0:2. „Dann bekommt Sergej halt einen Lauf“, sagte Gerhard Treu (FSV) und meinte damit das, was noch kam.

Erst erzielte Sergej Müller das 0:3 um dann auch den Schlusspunkt zu setzen, mit einer Bogenlampe fast von der Auslinie über den Keeper ins lange Eck.

„Wir haben in der ersten Hälfte schon etwas mehr vom Spiel gehabt, Lehmden aber die letzten zehn Minuten vor der Pause überlassen. In der zweiten Hälfte haben die Gäste dann das Spiel an sich gerissen und eben auch cleverer agiert, vor allem aber auch effektiv. Der Sieg für Lehmden geht natürlich in Ordnung, bei uns wollte der Ball nicht über die Linie, aber es ist ja noch nichts passiert. Da muss die Mannschaft jetzt durch und wir müssen halt von Spiel zu Spiel schauen“, fügt Gerhard Treu an.

Für den TuS Lehmden geht der Lauf indes weiter. Der fünfte Sieg in Folge bedeutet Tabellenplatz fünf. Am Freitagabend kommt es nun zum Duell mit dem ESV Wilhelmshaven.

Aufrufe: 025.10.2017, 22:11 Uhr
Andreas KempeAutor