2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Nach Fehlstart: Vohwinkel II und Dornap peilen Umschwung an

"Beide Mannschaften haben sich den Start sicherlich anders vorgestellt"

In der Vorsaison machte sich der TSV Dornap alle Aufstiegschancen mit einer Negativserie zum Ende der Hinrunde zunichte. In der neuen Spielzeit droht nun der Fehlstart - falls man nicht schon davon sprechen kann.

Erst einen Zähler können die Dornaper nach drei Spielen auf der Habenseite verbuchen. Gegen den FSV Vohwinkel soll der Turnaround geschafft werden: "Nach dem sehr holprigen Fehlstart müssen die ersten drei Punkte her", weiß Co-Trainer Dominik Werkling. Der kommende Gegner nötigt ihm jedoch Respekt ab: "Letzte Saison haben wir uns in Vohwinkel sehr schwer getan. Am Sonntag wollen wir jedoch keine Zweifel aufkommen lassen, dass wir die drei Punkte mitnehmen." Die dünne Personaldecke soll dabei nicht als Ausrede dienen: "Uns fehlen zwar noch einige vermeintliche Leistungsträger, aber auch das Personal was uns derzeit zur Verfügung steht, ist in der Lage in jedem Spiel zu siegen", so Werkling.

Auch die Vohwinkel-Reserve kann mit dem Saisonstart nicht zufrieden sein. Wie auch Dornap konnte erst ein Pünktchen eingefahren werden. Das erste Heimspiel an der Lüntenbeck wurde mit 0:1 gegen Aufsteiger BV Azadi verloren. "Beide Mannschaften haben sich den Start sicherlich anders vorgestellt", so Vohwinkel-Coach Sascha Schulz, der ergänzt: "Es wird ein spannendes Spiel. Beide haben die Punkte dringend nötig, aber wir spielen zuhause und werden versuchen den Dreier zu holen."

Aufrufe: 024.8.2017, 18:43 Uhr
Niklas HeibAutor