2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Szene aus dem Hemspiel gegen SW Essen. F: Jochen Classen
Szene aus dem Hemspiel gegen SW Essen. F: Jochen Classen

Mit Neuzugang ins Derby

Vohwinkel hat Anastasios Kostikidis verpflichtet

Der FSV Vohwinkel reist am Sonntag zum Derby bei Germania Ratingen - und will nach zwei Niederlagen wieder etwas holen..

Vohwinkel hat unter der Woche mit Anastasios "Tasso" Kostikidis, den jüngeren Bruder von Christos, noch einen Spieler verpflichtet. Der 19-Jährige wechselt aus der U19-Bundsliga-Mannschaft von Viktoria Köln in die Lüntenbeck, ist sofort spielberechtigt und erhält die Rückennummer 2.

Kostikidis wurde in den Jugend-Bundesliga-Mannschaften des 1. FC Köln ausgebildet. In seinem zweiten U19-Jahr wechselte er die Rheinseite zur Viktoria und bestritt dort in der Rückserie noch neun Bundesliga-Spiele. Er kann neben seiner Hauptposition auf der 6 auch in der Innenverteidigung und als Außenverteidiger eingesetzt werden.

FSV-Trainer Marc Bach: "Wir freuen uns, dass Tasso den Weg zu uns gefunden hat. Er hat seit dem Trainingsauftakt bei uns mittrainiert und dann drei Wochen in Griechenland nach einem Verein Ausschau gehalten. Nun hat er sich für uns entschieden und wir bekommen einen sehr gut ausgebildeten Spieler dazu, der uns noch einmal verstärkt."

Fehlen werden Musto, Esser, Kinkler und Mambasa, die allesamt verletzt sind.

Aufrufe: 027.8.2017, 11:10 Uhr
Jörn KoldehoffAutor