2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Hochspannung auf der FSV-Bank. F: Jochen Classen
Hochspannung auf der FSV-Bank. F: Jochen Classen

FSV: "Wollen jetzt direkt hoch"

Spitzenreiter Vohwinkel gewinnt bei Union Nettetal 2:0 (1:0)


Von der Pole-Position aus geht der FSV Vohwinkel in die finalen Spieltage des Aufstiegsrennens. Denn während der SC Velbert patzte (2:2 gegen Mettmann), gewannen die "Füchse" beim SC Union Nettetal - immerhin Tabellensechster - mit 2:0.

Robin Rehmes brachte den FSV nach 17 Minuten per Abstauber in Front, danach verloren die Gäste aber den Faden. "Wir haben den Gegner selbst stark gemacht und auch heute wieder gesehen, wie schwer jedes einzelne Spiel in dieser Liga ist", meinte Vohwinkels Chefcoach Marc Bach. Viele Nettetaler Standards galt es zu überstehen, schließlich ging es aber mit der Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verletzten sich mit Dustin Kinkler, Frederic Lühr und Robin Rehmes drei Spieler binnen weniger Minuten. Das Wechselkontingent war früh ausgeschöpft. So kam es goldrichtig, als Unions Keeper Philipp Hollenbenders eine Flanke vor die Füße von Toni Musto fallen ließ. Musto erzielte souverän seinen 16. Saisontor (59.).

Doch auch nach der vermeintlichen Vorentscheidung bekam der FSV keine Ruhe ins Spiel. In der 75. Minute musste Christos Kostikidis einen der unzähligen Standards gar von der Linie kratzen, letztlich blieben die Vohwinkler aber auch im vierten Spiel in Folge mit etwas Glück und reichlich Geschick ohne Gegentor.

Zumindest die Relegation scheint so gut wie gesichert, denn der Vorsprung auf Monheim beträgt drei Spieltage vor dem Ende der Saison sieben Punkte. Am kommenden Sonntag treffen beide Mannschaften in der Lüntenbeck direkt aufeinander, die Woche darauf empfängt man den Dritten Düsseldorfer SC.

Eine Pflichtaufgabe wartet dann am letzten Spieltag beim Tabellenschlusslich TV Kalkum-Wittlaer. Bach dazu: "Mit einem Remis gegen Monheim würden wir die Relegation sicher haben, aber eigentlich wollen wir jetzt natürlich auch direkt hoch!"

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 07.5.2017, 22:30 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Julian SchumacherAutor