2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Kampf um den Ball: Jan Lein vom Müllroser SV und Björn Oelze vom FSV Union Fürstenwalde. Foto: Martin Ramos
Kampf um den Ball: Jan Lein vom Müllroser SV und Björn Oelze vom FSV Union Fürstenwalde. Foto: Martin Ramos

Ü35: Fürstenwalde zieht gegen Müllrose ins Halbfinale ein

FSV Union ist spielüberlegen, doch kann gegen den MSV nur zwei Tore erzielen.

Mit einem 2:0 (1:0) Sieg beim Müllroser SV 1898 ziehen die Alten Herren des FSV Union Fürstenwalde in das Halbfinale des Kreispokal Ostbrandenburg ein.

Alle Daten und Fakten zum Match: Spielbericht

Es war über die 80 Minuten Spielzeit ein Spiel auf ein Tor. Doch viele Abschlüsse des Gäste aus der Spreestadt wurden ungenau geschossen oder vom gut haltenden Stefan Ammer pariert.

Doch beim 1:0 in der 8. Spielminute war er machtlos. Die Müllroser hielten den Ball vor dem Strafraum zu lange in den eigenen Reihen, Martin Grossmann eroberte sich den Fehlpass, legte quer für Daniel Dressler, der ins leere Tor zur Führung einschob. Weitere Angriffe und Chancen durch Grossmann (14.), Dressler (24.) und Holger Hartung (25.) waren zu harmlos für weitere Treffer vor der Pause.

Auch in Hälfte zwei blieben die Unioner die aktivere Mannschaft, doch massig Möglichkeiten wollten nicht im Tor der Müllroser unterkommen. Christoph Urban (42., 50.), Dressler (45., 49., 64., 68.), Grossmann (46., 67., 72., 80.), Patrick Foelske (65.), Heiko Brauner (73.) und Torsten Bauer (79.) verzogen fast im Minutentakt. Kurz vor dem Spielende entschied dann ein Foulstrafstoß das Spiel. Der gefoult Dressler trat an und versenkte zum 2:0 Siegtreffer. Müllrose hatte zwischen den Massen an Chancen auch ein Schussversuch, doch der Ball von Rico Hartung mit links hatte nicht genug Kraft und stellte Sebastian Drömert vor keinen Problemen (57.).

Alle Daten und Fakten zum Match: Spielbericht

Aufrufe: 018.4.2019, 21:43 Uhr
Martin RamosAutor