2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Für die mitgereisten Fans soll sich die Fahrt nach Babelsberg auszahlen.F: Rieckmann
Für die mitgereisten Fans soll sich die Fahrt nach Babelsberg auszahlen.F: Rieckmann

Regionalliga: Ausflug in die Filmstadt lohnt sich

Union Fürstenwalde spendiert seinen Fans das Ticket für das Auswärtsspiel beim SV Babelsberg 03

Der Gedanke daran weckt erfreuliche Erinnerungen: Am 8. September zogen die Regionalliga-Fußballer des FSV Union Fürstenwalde im Karl-Liebknecht-Stadion durch ein 3:2 gegen Gastgeber SV Babelsberg 03 in die 3. Runde des AOK-Landespokal Brandenburg ein. Das war der Vorbote für den ersten Punktspielsieg der Domstädter zwei Wochen später in der Regionalliga Nordost - 3:1 beim ZFC Meuselwitz.

Dem folgte eine Siegesserie des FSV Union, in der er auch am 21. Oktober die Babelsberger in der Bonava-Arena mit 1:0 bezwang. Diesmal wollen die Jungs von Trainer André Meyer Punkte aus der Landeshauptstadt mitnehmen, wenn sie am Ostermontag, ab 13.30 Uhr, bei den Nulldreiern ran müssen.

Für seine Fans hat sich die Mannschaft dabei etwas Besonderes einfallen lassen. Sie spendieren allen, die sich das Spiel im Gästeblock anschauen, die Tickets. Die Fan-Beauftragen Tim Zein und Florian Piehl stehen vor dem Eingang in Babelsberg und verteilen die Karten.

Sie hoffen natürlich auch, dass die Fürstenwalder etwas Zählbares aus der Filmstadt mitnehmen. Die Vorzeichen dafür scheinen gut zu stehen, denn in den vergangenen drei Auswärtspartien hat der FSV Union nicht verloren - zuletzt 0:0 bei der VSG Altgliecke, davor 2:2 beim FC Viktoria Berlin und 0:0 beim FC Oberlausitz Neugersdorf.

Alle Daten und Fakten zum Spiel und den Liveticker zum Nachlesen: Spielbericht

Aufrufe: 018.4.2019, 07:43 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor