2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Neuzugang Tom-Melvin Schmidt (rechts) im Zweikampf. Foto: Mitsch Rieckmann
Neuzugang Tom-Melvin Schmidt (rechts) im Zweikampf. Foto: Mitsch Rieckmann

Erster Testspielsieg für Union Fürstenwalde

2:0 Erfolg gegen Askania Bernburg

Die Oberliga-Mannschaft des FSV Union Fürstenwalde gelang im dritten Testspiel der erste Sieg. Am Ende gelang ein 2:0 gegen den Oberligisten der Staffel Süd TV Askania Bernburg.

Die Unioner hatten den spielerisch größeren Anteil in den Anfangsminuten, was fehlte waren klare Chancen. Einzig abgewehrte Bälle zur Ecke waren die Ausbeute. Auf der anderen Seite hatte Bernburg einige gute Gelegenheiten das Führungstor zu erzielen, doch entweder ging der Ball knapp am Tor vorbei oder Konstantin Filatow war auf den Posten.

In der 39. Minute hatten die Unioner die beste Möglichkeit auf ein Tor. Testspieler Paul Milde setzte sich auf rechts außen gut durch, legte nach hinten zu Christian Mlynarczyk ab, doch der Schuss wurde im letzten Moment zur Ecke geklärt.

Nach der Pause wechselten beide Teams kräftig durch, so dass auf beiden Seiten eine fast komplett neue Mannschaft spielte. Die zweite Hälfte war Union weiter die spielbestimmendere Mannschaft, bei Bernburg konnte nur eine Chance, weit über das Tor, verzeichnet werden. Gute Chancen auf Fürstenwalde-Seite hatte Marc Fingas. Zunächst vergab er freistehend vor dem Tor (55.) und kam in der 61. Minute, nach Flanke von Testspieler Hakan Cankaya, etwas in Rücklage, wobei der Kopfball sein Ziel knapp verfehlte. Der Vorlagengeber hatte ebenso eine gute Chance, legte den Ball aber zu weit vor (61.).

In der 75. Minute ging Union dann mit 1:0 in Führung. Paul Milde passte von außen scharf ins Zentrum und bevor die Fürstenwalder an den Ball kam, traf der Bernburger Rico Liedtke ins eigene Netz. Das 2:0 wurde ebenfalls von einem Bernburger vorgelegt. Torwart Daniel Koch vertändelte den Ball im eigenen Strafraum an Marc Fingas, der sich es nicht nehmen ließ den Ball ins leere Tor zu versenken (87.).

Aufrufe: 019.7.2015, 12:29 Uhr
Mitsch RieckmannAutor