2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Foto: Muhme
Foto: Muhme

"An Ahrensfelde dürfte der Titel nicht vorbeigehen"

Auch die Reserve von Oranienburg kann Grün-Weiß nicht stoppen. Der nächste Gegner ist Joachimsthal.

Verlinkte Inhalte

Grün-Weiß Ahrensfelde bleibt auf Meisterschaftskurs. Das erkannte auch die Reserve des Oranienburger FC Eintracht am zurückliegenden Wochenenende. Der nächste Gegner ist Joachimsthal.

"Bei einer zweiten Mannschaft weißt du nie genau, wer gegen dich aufläuft", sagte Schönfelder und so konzentrierten sich die Gastgeber auf ihr Spiel, ohne den Gegner im Vorfeld stark zu reden. Ahrensfelde hatte mit dem schnellen und dribbelstarken Foday Darboe einen überdurchschnittlichen Akteur in seinen Reihen. Nach einer vergebenen Chance zu Beginn (3.) legte Darboe die Führung der Gastgeber durch Stephan Baum (12.) auf. Im weiteren Verlauf waren die Ahrensfelder die klar dominierende Mannschaft. Doch verstand es der OFC, den Raum für die Gastgeber immer eng zu halten und nicht viele Torchancen zuzulassen. Dabei hatten die Gäste erst in der 42. Minute ihre erste ernstzunehmende Torchance.

Unmittelbar nach Wiederbeginn erzielte Marc-Nelson Grzyb den zweiten Treffer für die Grün-Weißen nach Vorarbeit von Baum (48.). Den dritten Ahrensfelder Treffer erzielte Sebastian Vlach nach Zuspiel von Darboe (62.).

"Nach dem dritten Treffer haben wir nicht konzentriert genug nachgesetzt und die technisch starken Oranienburger ins Spiel kommen lassen. Aber insgesamt gesehen war es ein hochverdienter Sieg", urteilte Schönfelder. Sein gegenüber, OFC-Trainer Imre Kalman: "Wir haben gegen ein qualitativ gutes Ahrensfelder Team, an dem der Titel kaum vorbeigehen dürfte, eine Niederlage kassiert, die uns nicht umhauen wird."

Allerdings heißt der aktuelle Tabellenführer nicht Ahrensfelde. Sondern Fortuna Glienicke. Der BSC zeigte mit dem 8:0 gegen Gramzow, dass man dem Aufsteiger auch in Sachen Meisterschaft rechnen muss.

Nun wartet mit Jochimsthal ein vertrauter Gegner auf die Grün-Weißen. Erst zum Saisonfinale 16/17 besiegte Ahrensfelde die Nordbarnimer mit 3:0. Die Bilanz der vergangenen sechs Spiele ist eindeutig: fünf hat Ahrensfelde gewonnen.

>>>Für dieses Spiel ist noch kein Liveticker eingetragen. Du kannst uns vom Spielfeldrand auf dem Laufenden halten? Dann sichere Dir den Ticker hier im Spielbericht

Aufrufe: 013.9.2017, 07:24 Uhr
MOZ.de / Dirk Schaal und Marc SchützAutor