2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: volksfreund.de
F: volksfreund.de

Jarecki bleibt, Torwart Roulez spielt vor

Polnischer Offensivallrounder spielt bis Sommer beim FSV Salmrohr. Luxemburgischer Torwart im Test.

Karl-Heinz Kieren meldete am Freitagnachmittag Vollzug: Stürmer Jakub Jarecki bleibt nach Auskunft des zweiten Vorsitzenden bis zum Sommer beim Fußball-Oberligisten FSV Salmrohr: „Nach intensiven Gesprächen ist das ein tolles Signal. Er ist für unser Spiel super wichtig.“

Zur neuen Saison scheint es den 22-jährigen Polen dann nach Lu­xemburg zum Erstligisten Jeunesse Esch zu ziehen. Dort war Jarecki im Probetraining und wusste zu überzeugen. Der Club will ihm laut Trainer Marc Thome ein Angebot unterbreiten.

An diesem Samstag bestreitet der FSV Salmrohr sein erstes Testspiel der Wintervorbereitung. Um 15.30 Uhr gastieren die Salmtaler beim SV Rheinland Mayen (Kunstrasen). Trainer Lars Schäfer will allen verfügbaren Kräften Einsatzzeit geben. Noch zu früh kommt die Partie laut Schäfer für den zuletzt kranken Daniel Braun sowie Gianluca Bohr, der aber nach Problemen am Fuß aber auf dem Weg der Besserung sei.

„Die Jungs quälen sich gut“, berichtet Schäfer, der zudem darauf hofft, dass Marcel Selmane nach einem Sehnenabriss in der Hüfte schneller als gedacht zurückkehren kann. „Er hat eine erste Einheit weitgehend mitgemacht und zeigt eine gute Entwicklung“, sagt Schäfer. Sollte Selmane rasch wieder eine Option sein, bräuchte der FSV in der Abwehr nicht weiter auf Spielersuche gehen.

Bedarf besteht dagegen im Tor. Im Training hat sich laut Schäfer der luxemburgische Keeper Valentin Roulez vorgestellt. „Er hat einen guten Eindruck gemacht“, sagt der Trainer. Der 21-Jährige soll erneut eingeladen werden. Der frühere Jugend-Nationalspieler hat in Luxemburg bislang mehr als 50 Zweitliga-Partien für den FC Mondercange und Jeunesse Canach bestritten.

Aufrufe: 019.1.2018, 22:45 Uhr
Mirko BlahakAutor