2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
– Foto: Sebastian J. Schwarz

Ex-Salmrohrer Jarecki wechselt in die 2. Liga Luxemburgs

Warum aus dem Engagement des Ex-Regionalligaspielers in Hesperingen nichts wurde und auf wen er beim FC Berdenia trifft.

Eigentlich war geplant, dass er sich dem Luxemburger Erstligisten Swift Hesperingen anschließt und dann eventuell weiterverliehen wird. Weil Zusagen von Sponsorenseite nicht eingehalten worden seien, hat sich Jakub Jarecki nun anders entschieden – und wechselt zu Berdenia Berburg, das gerade in die zweithöchste Spielklasse des Großherzogtums aufgestiegen ist. Der in den Saisons 2017/18 und 2019/20 für den FSV Salmrohr aktive Offensivmann findet das „Gesamtpaket in Berburg attraktiv“.

Sehr ambitioniert sei der Verein unweit von Wasserbillig, bei dem unter anderem auch der Ex-Trierer und frühere Mehringer Ahmed Boussi, Kader Touré (kam aus Salmrohr) und die Jakob-Brüder Lucas und Nicolas (wechselten von Bezirksligist SG Saartal-Irsch) spielen. Außerdem sei er in Luxemburg „noch nicht fertig“, sagt der 24-jährige Jarecki, einst in der Nachwuchsabteilung von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet und später unter anderem auch bei den Sportfreunden Siegen in der Regionalliga West aktiv. In der vorletzten Runde lief es für den gebürtigen Kölner beim Erstligisten Etzella Ettelbrück nicht nach Wunsch.

Parallel will Jarecki, der in Riol an der Mosel wohnt, sein Sportbusinessstudium vorantreiben und es im kommenden Jahr abschließen. Nach Berburg wird er von einem gemeinsamen Weggefährten aus Salmrohr begleitet: Michael Lofy betreut neben den Rheinlandligisten FC Bitburg künftig auch den FC Berdenia als Fitnesscoach und steigt laut eigener Aussage mit seinem Unternehmen Profifit (Personaltraining) zudem als Sponsor ein.

Aufrufe: 017.8.2020, 21:44 Uhr
Andreas Arens Autor