2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Einfach zu brav?

Für den FSV Salmrohr steht gegen Eppelborn die nächste wegweisende Partie an. Bei der 0:1-Niederlage im Nachholspiel gegen Idar-Oberstein haderte Trainer Peter Rubeck unter anderem mit dem Temperament seiner Spieler.

Nach dem Abpfiff war sich das Trio einig. Sowohl die beiden Vorstandsmitglieder Karl-Heinz Kieren und Christian Rauen als auch Trainer Peter Rubeck waren der Ansicht, dass der Elfmeter, der zur 0:1-Niederlage des FSV Salmrohr im Nachholspiel gegen den SC Idar-Oberstein geführt hatte, keiner war.

Kurios: Während des Spiels gab’s von den FSV-Akteuren nach dem Elfer-Pfiff nahezu keine Proteste. Weil es vielleicht doch ein Foul von Torwart Philipp Basquit an Felix Ruppenthal war? Oder weil die FSV-Spieler zu brav sind?

Rubeck würde seine Schützlinge in manchen Situationen gerne impulsiver erleben: „Wenn beim Gegner jemand fällt, gibt’s einen Aufschrei von fünf Spielern. Bei mir stehen in solchen Situationen die Spieler nur dabei.“

Die Lage: Gegen Idar-Oberstein war mehr drin für den FSV. Der Auftritt war in Ordnung. Doch ein Kernproblem bekommt Salmrohr nicht in den Griff: die Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor. Rubeck: „Uns fehlt in manchen Situationen die Geilheit, das Tor zu machen.“
Einen neuen Anlauf kann das Team am Samstag nehmen, dann empfängt der FSV den FV Eppelborn (15 Uhr, Salmtalstadion).

Personal: Gegen Idar-Oberstein fehlten Albutrin Aliu und Peter Irsch laut Rubeck wegen Krankheit. Peter Schädler musste mit Verdacht auf eine Zerrung nach 36 Minuten ausgewechselt werden. Gar nicht im Kader stand Torwart Daniel Ternes. Er ist bis Samstag suspendiert.

Ein Grund könnten Meinungsverschiedenheiten in der Frage sein, warum Ternes nicht wie geplant am vergangenen Sonntag in der zweiten Mannschaft spielte. Ternes sagt, dass ihm erst am Abend davor gesagt worden sei, dass er bei der Reserve auflaufen soll. Zu diesem Zeitpunkt habe er bereits seinem Vater zugesagt, ihm bei dessen Arbeit zu helfen. Kieren will sich zu den Hintergründen nicht äußern.

Der Gegner: Nach einem schlechten Saisonstart (nur ein Sieg in den ersten zehn Spielen) hat sich Eppelborn gefangen. Zuletzt gab’s ein 8:0 gegen Dudenhofen.

Hier geht's zu unserem Liveticker.

Aufrufe: 027.10.2017, 12:01 Uhr
Mirko BlahakAutor