2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Meisterlicher Jubel bei den Spielern des FSV Rot-Weiß Alsleben.         (F. Verein)
Meisterlicher Jubel bei den Spielern des FSV Rot-Weiß Alsleben. (F. Verein)

"Entwicklung in der Landesliga fortführen"

Landesklasse 4 +++ FSV Rot-Weiß Alsleben ist zurück in der Landesliga

Während in allen anderen Landesklasse-Staffeln der Kampf um die Meisterschaft voll entfacht ist, steht in der Staffel 4 mit dem FSV Rot-Weiß Alsleben seit Samstag der erste Titelträger auf Landesebene der laufenden Spielzeit fest.

Nach dem überzeugenden 6:2-Erfolg beim TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen-Zens ist der Elf von Trainer Alexander Rebel die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga nicht mehr zu nehmen. "Es ist toll, dass wir so zeitig die Meisterschaft eingefahren haben. Die Jungs haben am Abend natürlich eine kleine Party steigen lassen, aber es hat sich in Grenzen gehalten", blickt Rebel auf den Samstag(abend) zurück.

Nach nur einem Jahr hat der Coach es geschafft, eine Mannschaft zu formen, die souverän mit bislang nur einer Saisonniederlage durch die Liga marschiert ist. "dabei war es vor der Saison vom Vorstand nicht eingefordert worden. Die Jungs haben sich dazu bekannt und über die gesamte Spielzeit voll mitgezogen. Wir haben vor der Saison mit fünf Neuzugängen unter 25 Jahren es geschafft, den Kader zu verjüngen. Und dies wollen wir auch in der Landesliga fortsetzen. Ich werde jetzt also keinen Akteur aus der Verbandsliga verpflichten, nur um mit aller Macht die Klasse zu halten. Vielmehr soll die Entwicklung der Mannschaft vorangetrieben werden", blickt der Übungsleiter auf das neue Spieljahr.

Auf der Wunschliste des Trainers stehen erneut wieder junge Spieler, die noch Entwicklungspotenzial haben. Bei den Namen hält sich Rebel allerdings noch etwas bedeckt. "Wir stehen da in intensiven Gesprächen und vielleicht entscheidet sich in dieser Woche etwas. Es wäre schön, wenn wir wieder fünf Neuzugänge gewinnen könnten, da uns im Sommer auch Spieler verlassen werden", spricht Rebel über die Kaderplanung. Geht es nach dem Coach, so würde eine Teilnahme an der Landesliga Süd bevorzugen.

Doch bis zur Rückkehr in die Landesliga, in der Saison 2011/12 spielten die Rot-Weißen für ein Jahr in der Südstaffel, stehen noch vier Partien in der Landesklasse aus.

SSUNToreDiffP 1. FSV Rot-Weiß Alsleben 20 17 2 1 73 : 25 48 53 2. Zörbiger FC 20 11 5 4 46 : 26 20 38 3. TV Askania Bernburg II (Ab) 20 11 4 5 58 : 32 26 37 4. TSV Rot-Weiß Zerbst (Ab) 20 10 5 5 47 : 23 24 35

Zur kompletten Tabelle: (hier klicken)


Auch die Zweitvertretung der Rot-Weißen schaffte am Samstag den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Ein rundum erfolgreiches Wochenende liegt also hinter dem Verein.

Aufrufe: 06.5.2019, 13:04 Uhr
Robert KeglerAutor