2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Giuseppe Stabile, Trainer des FSV Rheinfelden. | Foto: Martina Proprenter
Giuseppe Stabile, Trainer des FSV Rheinfelden. | Foto: Martina Proprenter

Stabile: "Mit Händen mitgenommen"

Dre Fragen an Giuseppe Stabile, Coach des FSV Rheinfelden

Das 0:3 beim FSV Stegen war erst die vierte Saisonniederlage für den FSV Rheinfelden, der nun Tabellenneunter ist.
BZ: Herr Stabile, verdiente Niederlage?

Stabile:
Sagen wir es so: Das 1:0 darf nicht gegeben werden: Heiko Hogenmüller hat den Ball nach einer langen Flanke mit beiden Händen mitgenommen, und wir hätten einen Elfmeter bekommen müssen. Wir haben aber nicht wegen des Schiedsrichters verloren. Am Ende gewann Stegen verdient , sogar in der Höhe. Nach der Führung waren sie überlegen.

BZ:
Wollte Ihr Team zu viel?
Stabile: Nein, wir hatten auch insgesamt gar nicht so viele Möglichkeiten. Beide Mannschaften haben den Ball jeweils gut laufen lassen, und nach dem ersten Gegentor mussten wir etwas aufmachen.

BZ:
Dennoch: Alles im grünen Bereich?

Stabile:
Ja, das Spiel darf uns nicht umhauen. Wir haben ein bisschen spekuliert: Was passiert, wenn wir gegen Stegen und Auggen punkten? Doch wir müssen nach unten schauen, haben etwas Vorsprung, das passt schon. Am Ende wäre schön, das Mittelfeld anzuführen.
Aufrufe: 05.10.2014, 19:30 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor