2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Als Coach wirkte Christian Jäger zuletzt beim FC Rheinfelden in der Schweiz. | Archivfoto: Norbert Kreienkamp
Als Coach wirkte Christian Jäger zuletzt beim FC Rheinfelden in der Schweiz. | Archivfoto: Norbert Kreienkamp

Christian Jäger wird neuer Trainer des FSV Rheinfelden

Ehemaliger Hertener Reservecoach folgt beim Landesligisten auf Giovanni Di Feo

Die Vakanz auf der Trainerposition des FSV Rheinfelden war wie vom Verein angekündigt nur von kurzer Dauer. Am Donnerstag vermeldete der Club den Rücktritt von Giovanni Di Feo, nun stellte Sportchef Dieter Maier dessen Nachfolger vor: Christian Jäger, bisher beim FC Rheinfelden in der Schweiz tätig, betreut den Landesligisten in der kommenden Saison.
Der neue Coach kennt den Rheinfelder Fußball allen voran aus seiner eigenen Spielerlaufbahn, spielte Jäger doch jahrelang für die FSV-Vorgängerclubs FC und SC Rheinfelden 03. Darüber hinaus war der 45-Jährige für den FV Degerfelden aktiv, bei dem er ebenso wie später beim SV Nollingen erste Erfahrungen als Spielertrainer sammelte. Auf Trainerengagements beim SV Schwörstadt und der A-Jugend des FC Wehr folgte von Anfang 2016 bis Frühjahr 2019 seine Tätigkeit beim SV Herten II. "Aktiv beim FC Rheinfelden und beim VfR Rheinfelden kennt er die Strukturen im Verein", teilte FSV-Sportchef Dieter Maier mit. Trainingsbeginn sei "am kommenden Dienstag".

In der abgelaufenen Saison betreute Jäger den schweizerischen Achtligisten FC Rheinfelden II (4. Liga) und lief zudem für die Ü-30-Seniorenmannschaft des Vereins auf. Erst Ende Mai hatte der Club verkündet, die Zusammenarbeit mit Jäger für die kommende Saison verlängert zu haben. Nun aber lotste Sportchef Dieter Maier ihn zum FSV, wo Jäger jenes Traineramt übernimmt, das Giovanni Di Feo nicht mehr antreten wollte. „Dass mehrere Spieler den Verein verlassen, war ihm nicht bekannt, als er seine Zusage gab. So besteht keine Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit", hatte Maier am Donnerstag den überraschenden Abschied des 50-Jährigen erklärt, der als Nachfolger für Giuseppe Stabile (SV BW Murg) vorgesehen war.
Aufrufe: 04.7.2020, 13:00 Uhr
Badische ZeitungAutor