2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Abgezogen: Beeskows Spielführer Jan Röhle (links) ist vor dem Saarower Niklas Rottenberg am Ball.  ©Alexander Winkler
Abgezogen: Beeskows Spielführer Jan Röhle (links) ist vor dem Saarower Niklas Rottenberg am Ball. ©Alexander Winkler

Bad Saarow unterliegt im Preußen-Derby den Beeskowern

Tore erst in zweiter Hälfte

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer von Preußen Bad Saarow haben in der Landesklasse Ost eine Heimniederlage einstecken müssen. Im Derby mit den Preußen aus Beeskow unterlagen sie mit 0:4 (0:0). Es war der erste Dreier der Kreisstädter, die jetzt Zehnter vor den Saarowern sind.

Die Beeskower Preußen können wieder siegen. Sie gewannen das Nachbarschaftsduell gegen den Namensvetter in Bad Saarow am Ende noch klar, obwohl die erste Halbzeit torlos geendet hatte. Die Gäste waren zwar optisch überlegen, verstanden es aber nicht, aus einigen Chancen Kapital zu schlagen. So parierte Tommy Zinke im Saarower Tor einen Freistoß von Michael Ulbrich (24.). Wenig später war Max Rosengart in einer verheißungsvollen Situation, zögerte aber zu lange mit den Abschluss (32.).

Nach der Halbzeitpause nahm das Spiel dann an Fahrt auf. Es waren erst zwei Minuten gespielt, da schoss René Krabe den Ball nach einer Beeskower Ecke aus acht Metern über das Gebälk (47.). Fast im Gegenzug zog Tom Herrmann aus rund 20Metern ab, der Ball wurde aber noch zur Ecke abgefälscht. Dann wurde Thomas Bemmann von der Beeskower Abwehr im Strafraum ungeschickt zu Fall gebracht. Paul Zucker trat den Elfmeter, aber Torwart Sebastian Schmidt parierte im Fallen mit der Fußspitze (55.). Es war schon der zweite gehaltene Elfmeter von Schmidt in dieser Saison.

Anschließend übernahmen die Beeskower wieder die Initiative. Erst wurde ein Margraff-Freistoß noch zur Ecke abgefälscht (59.). In der 62. Minute war es dann soweit. David Stark setzte sich sehr schön auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch. Seine scharfe Eingabe verwertete René Margraff zur 1:0-Führung für die Gäste. Der Platzherren hielten aber weiter dagegen. Nach einem bereits abgewehrten Ball traf Nisarahmad Nikzad nur den Pfosten (65.).

Die Gäste ließen sich jedoch nicht beeindrucken und zogen weiter ihr Spiel auf. Nach einer Margraff-Eingabe schoss David Stark aus sechs Metern über den Kasten (68.). Wenig später machte er es aber besser. Beim Angriff der Gäste warteten die Saarower auf den Abseitspfiff, Margraff steckte den Ball durch und Stark verwandelte - 2:0 (72.). Die Beeskower machten weiter Druck, wollten den Sieg unbedingt. David Stark konnte dann abermals nachlegen. Nach einem schönen Zusammenspiel mit Margraff erhöhte er auf 3:0 (82.).

Und es sollte noch nicht Schluss sein mit dem Toreschießen sein. Nach sehr gutem Pressing und schöner Balleroberung vor dem gegnerischen Strafraum erhöhte Max Rosengart auf den 4:0-Endstand (89.).

Beeskows Trainer Robert Fröhlich freute sich über den Erfolg: "Endlich der erste Dreier für die Mannschaft. Die Jungs haben sich den Sieg redlich verdient." Sein Saarower Gegenüber Detlef Schulz erklärte: "Machen wir den Elfmeter rein, haben wir eine Chance, in diesem Spiel zu punkten. Im Endeffekt geht der Sieg für Beeskow schon in Ordnung."

Preußen Bad Saarow: Zinke - Noack, Herrmann (75. Mimb), Strey, Bemmann, Haase (46. Nikzad), Zucker, Schneider, Niklas Rottenberg, Niclas Dutschmann, Hoffmann (85. Bormann)

Preußen Beeskow: Schmidt - Scholz (85. Brian Sieczka), Krabe, Röhle, Margraff, Ulbrich, Stark, Rosengart, Vorndamm (85. Melchert), Yaroshenko, Apostolow (82. Wilde)

Schiedsrichter: Rene Karge (Erkner) - Zuschauer: 80

Aufrufe: 019.9.2017, 09:03 Uhr
MOZ.de / Helmut MusickAutor