2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers

Ein Duo für Preußen Bad Langensalza

Die Kurstädter begrüßen nach der Corona-Unterbrechung zwei neue Spieler in ihren Reihen, die bereits beim Testkick gegen RW Erfurt auf dem Feld standen.

Florian Trost und Sebastian Früh verstärken die Mannschaft von Thomas Wirth. "Beide Jungs passen charakterlich in das Team und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", freut sich der Preußen-Coach.

Der 20-jährige Florian Trost ist im Offensivebereich zu Hause. Er kickte in den letzten zwei Spielzeiten beim TSV Blau-Weiß Westerengel in der Kreisoberliga Nordthüringen und erzielte dort in 27 Partien 12 Tore. Davor war der Stürmer für Greußen aktiv. Allerdings wohnt er in Erfurt und hat so keine lange Anfahrt bis Bad Langensalza. "Florian hat schon während der letzten Saison bei uns trainiert und ist ein enorm schneller Spieler. Er wird im Offensivbereich eingesetzt und erweitert unsere Möglichkeiten", sagt sein neuer Trainer Thomas Wirth.

>> zum FuPa-Profil von Florian Trost

Mit Sebastian Früh kommt ein erfahrener Defensivspieler aus der Region hinzu. Der zweikampfstarke Akteur war lange Zeit eine feste Stütze der SG Körner/Schlotheim in der Landesklasse. In den letzten zwei Jahren war er für Fortuna Körner dann in der Kreisoberliga aktiv. 80 Spiele und sieben Tore stehen in seiner FuPa-Vita. "Sebastian ist defensiv zentral beheimatet und sehr zweikampfstark", so Wirth.

>> zum FuPa-Profil von Sebastian Früh

Aufrufe: 023.7.2020, 10:30 Uhr
FuPa ThüringenAutor