2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Bad Langensalza verabschiedet Duo in Fußballrente

Der FSV Preußen Bad Langensalza verabschiedet sich in der Sommerpause von mehreren Spielern.

Mit Robert Walter und Sebastian Degner hängen ihre Schlappen an den berühmten Nadeln. Beide Spieler prägten die jüngste Vergangenheit in der Kur- und Rosenstadt.

Die Preußen-Fußballegende Robert Walter hängt mit gerade einmal 31 Jahren seine Schuhe an den berühmten Nagel. Andauernde Verletzungsprobleme an Knie und Fuß machen seinem ansonsten royalen Traumkörper zu schaffen. Robert war und ist eine Preuße durch und durch. Zwei halbjährige Abstecher nach Mühlhausen, ansonsten und seit über 12 Jahren zuletzt immer Preußen. Ein Kämpfer vor dem Herrn und nie gewillt zu verlieren. Im letzten halben Jahr konnte er nochmal durchstarten und sorgte unter anderem mit dafür, dass der Klassenerhalt eingetütet wurde und auch das Pokalfinale als sein Karrierehöhepunkt zustande kam. Insgesamt stand er für die I. Mannschaft 251mal in Punkt- und Pokalspielen auf dem Rasen, 89mal zeigte er, dass er das Netz zum wackeln brachte.

Sebastian Degner kam 2013 aus Dachwig zu uns und spielte 6 Jahre in der I. Mannschaft. Ein absoluter Leistungsträger, mit dem wir nicht nur zweimal den Sprung in die Verbandsliga schafften, nein auch ein Typ Kerl, der immer zuverlässig und loyal zur Mannschaft stand. 147 Spiele absolvierte Dege und machte insgesamt 39 Buden. In der Aufstiegssaison 13/14 wurde er von Fupa.net zum Spieler der I. Halbserie auserwählt. Dege zieht sich aufs Altenteil zurück und will mit den Alten Herren in Dachwig kicken sowie den Familienstand der Größe des eigenen Hauses anpassen.

Mit Sandro Euchler (SV Altengottern), Marcel Hummel, Tobias Eckermann (FC Erfurt Nord) und Thomas "Günther" Schönau (FSV Ohratal) haben vier weitere Spieler die Preußen verlassen.

Aufrufe: 01.7.2019, 18:00 Uhr
PM Preußen Bad LangensalzaAutor