2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
Der FSV Pösing feierte am Ende einen hart erkämpften Heimsieg    Foto: Mühlbauer
Der FSV Pösing feierte am Ende einen hart erkämpften Heimsieg Foto: Mühlbauer

FSV Pösing landet Big-Point im Abstiegskampf

FSV Keeper Meyer pariert Elfmeter +++ hart erkämpfter Sieg +++ FSV bleibt 2015 weiter ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Einen enorm wichtigen 2:1-Sieg im Abstiegskampf verbuchte der FSV Pösing im Heimspiel gegen die SG Ettmannsdorf und bleibt damit seit Rückrundenbeginn weiterhin ungeschlagen.

Allerdings war der Dreier hart umkämpft, denn von der ersten Minute an begegneten sich beide Teams auf einem kämpferisch hohen Level und ließen im ersten Spielabschnitt nur wenige Torchancen zu. Nur ein mal wackelte die FSV-Defensive um Abwehrchef Dengler ein wenig, als die Gäste eine gefährliche Hereingabe aus kurzer Distanz nicht verwerten konnten. So blieb es zum Pausenpfiff bei einem torlosen Unentschieden, das den Pösingern in der aktuellen Tabellensituation allerdings zu wenig gewesen wäre. Nach Wiederanpfiff zeichnete sich weiterhin ein ausgeglichenes Spiel zwischen zwei kampfstarken Mannschaften ab, denn auch Ettmannsdorf setzte alles daran, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. In der zunehmend ruppiger werdenden Partie, lenkte seitens des FSV schließlich Spielgestalter Pongratz die Begegnung zugunsten seines Teams: mit einem präzisen Zuspiel bediente er den vor dem Gästetor völlig freistehenden Vogl, der den Ball am Keeper vorbei zur Führung einschob. Richtig Fahrt nahm die Partie dann in der umkämpften Schlussphase auf, als Ettmannsdorf mit einem Strafstoß am glänzend aufgelegten Pösinger Keeper Meyer scheiterte.


Dennoch witterten die Gäste ihre Möglichkeit auf den Ausgleich und setzten sich zunehmend in der Hälfte des FSV fest. Die Hausherren blieben aber weiterhin durch Konter gefährlich und so konnte der im schnellen Gegenangriff frei vorm Tor auftauchende Pusl nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Pongratz sicher und sorgte damit für die Vorentscheidung, auch wenn Ettmannsdorf in der Nachspielzeit noch einmal verkürzen konnte.

Letztendlich stand ein für die Pösinger immens wichtiger, wenn auch ein wenig glücklicher Heimerfolg, mit dem man sich tabellarisch nun wieder in Schlagdistanz auf die Nichtabstiegsplätze befindet. In der anstehenden Partie gegen Burgweinting dürfte es aber wohl sehr schwer werden, erneut Punkte einzufahren.
Aufrufe: 024.3.2015, 12:45 Uhr
Thomas MühlbauerAutor