2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Der FSV Pösing setzte sich am Ende mit 4:1 gegen den FC Stamsreid durch  Foto: Mühlbauer
Der FSV Pösing setzte sich am Ende mit 4:1 gegen den FC Stamsreid durch Foto: Mühlbauer

FuPa tv: Pösing setzt sich in Stamsried durch

Mit 4:1 (2:0) siegen die Kicker aus Pösing beim FC Stamsried. Andreas Pusl gelingt dabei ein Traumtor zum 2:0.

Verlinkte Inhalte

Die Gäste waren von Beginn an gut in der Partie und versuchten die Spielkontrolle zu übernehmen. Doch die erste richtig gute Chance hatte nach 13 Minuten der FC Stamsried, als Preißer einen Querpass aus kürzester Distanz nicht im Tor von Pösing unterbringen konnte.

Besser machte es der FSV im direkten Gegenzug, als Ederer mit einem Pass aus dem Mittelfeld, Daiminger auf die Reise schickte, der so frei auf das Stamsrieder Tor zulaufen konnte um zum 1:0 einzunetzen. In der Folge vergab Pösing einige Möglichkeiten, um auf 2:0 zu erhöhen. 19 Minuten waren gespielt, als Stamsried gefährlich vor dem Pösinger Tor auftauchte, doch der Stamsrieder brachte das Leder nach der Flanke nicht richtig unter Kontrolle.

In der 26. Minute war es Andreas Pusl, der mit einem Traumtor der Marke „Tor des Monats“ auf 2:0 stellte. Von gut 25 Metern zog er einfach mal ab, das Leder schlug anschließend unhaltbar hinter Stamsrieds Keeper Andreas Meyer zum 2:0 ein. Das war es dann auch im ersten Abschnitt. Im zweiten Durchgang passierte zunächst wenig, Pösing stand in der Defensive sehr sicher und ließ wenig zu. In der 59. Minute schließlich die Vorentscheidung, als Simon Demel von der Mittellinie zu einem Solo ansetzte, mehrere Stamsrieder ausspielte um dann zum 3:0 einzuschieben. Kurzzeitig keimte in Stamsried mit dem 1:3, durch Bohaty in der 70. Minute noch einmal Hoffnung auf, doch diese machte in der 81. Minute abermals Simon Demel mit dem 4:1 zu Nichte. Am Ende ein verdienter Sieg des FSV Pösing, der die Partie über die komplette Spielzeit im Griff hatte.

Aufrufe: 03.10.2017, 10:41 Uhr
Thomas MühlbauerAutor