2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

"Wir müssen im Kopf klar sein"

Nach dem KOL-Start in der Vorwoche, geht die Liga an diesem Wochenende in die zweite Runde. Wir sprachen vor dem 2. Spieltag mit Christian Haubenreißer vom FSV Meuselwitz.

Saisonstart geglückt. Am ersten Spieltag gelang dem FSV Meuselwitz der Start nach Maß mit dem 5:2-Sieg gegen den SV Rositz. „Wir sind als Mannschaft aufgetreten und haben den Gegner nicht wirklich ins Spiel kommen lassen. Vor allem haben wir unsere Chancen gut rausgespielt und sofort die Tore gemacht“, sagt Christian Haubenreißer vom FSV Meuselwitz.

„Wir müssen im Kopf klar sein“, sagt Christian Haubenreißer mit Blick auf das bevorstehende Spiel gegen Münchenbernsdorf. Klar, nach dem Auftaktdreier will er mit seiner Mannschaft nachlegen. „Wir dürfen keinesfalls den Gegner unterschätzen oder einen Schritt weniger machen als gegen Rositz. In Münchenbernsdorf wird es mit Sicherheit nicht einfach werden“, mahnt der FSV-Kicker. „Aber ich denke, dass wir sehr gute Chancen auf die drei Punkte haben, wenn wir erneut eine konzentrierte Leistung auf den Platz bringen können“, fügt Haubenreißer an.

>>> Zum Profil von Christian Haubenreißer

Beim Formulieren eines Saisonziels tut sich der Spieler des FSV Meuselwitz aktuell noch schwer. An Tabellenplätzen will er es schon gar nicht festmachen. „In der Liga wollen wir natürlich das Optimum rausholen und dann schauen wir mal wo wir am Ende der Saison stehen.“ Das kann viel bedeuten. Zumindest mit Blick auf den Pokal zeigt sich Christian Haubenreißer deutlicher und sagt: „Unser Ziel für die Saison ist definitiv im Pokal in Runde 3 einzuziehen. Das ist dem FSV ja lang nichtmehr gelungen.“

Doch diese Woche steht erstmal der Ligaalltag auf dem Plan. Hier nochmal alle Partien im Überblick:

2. Spieltag SV Schmölln - SG Gera-Pforten SV Greiz - Niederpölln. Rüdersdorf - SG Eurotrink Ki... SV Münchenb. - Meuselwitz Kraftsdorf - SG FC Altenburg FSV Gößnitz - SV Roschütz Wismut Gera II - Bad Köstritz SV Rositz - SV Lumpzig
Aufrufe: 023.8.2019, 10:00 Uhr
FuPaAutor