2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Skeptischer Blick bei Bo Svensson? Wohl kaum aufgrund der guten Leistung seiner Jungs, gegen Unterhaching konnte man sich klar durchsetzen. Archivbild: Boor
Skeptischer Blick bei Bo Svensson? Wohl kaum aufgrund der guten Leistung seiner Jungs, gegen Unterhaching konnte man sich klar durchsetzen. Archivbild: Boor

B-Junioren siegen dank Traumstart

4:1-Auswärtserfolg in Unterhaching +++ Svensson "Taktisch noch Luft nach oben"

UNTERHACHING. Das Resultat lässt leicht auf eine erneut tadellose Leistung schließen. Eine solche wollte Trainer Bo Svensson den Fußball-B-Junioren des FSV Mainz 05 nach dem 4:1-(2:0)-Auswärtserfolg bei der Spvgg. Unterhaching, dem dritten Sieg in Serie, jedoch nicht bescheinigen. „Wir freuen uns über das Ergebnis, aber taktisch haben wir heute nicht auf einem hohen Level agiert. Wir haben in der Defensive gar nicht gut gestanden“, war der Däne unzufrieden. Dies betreffe nicht nur die Verteidigung, sondern das gesamte Verhalten bei Spiel ohne Ballbesitz.

Martins und Oster sorgen für frühe Führung der 05er

Dabei erwischten die 05er einen Traumstart, der ihnen ein frühes Zwei-Tore-Polster bescherte. Leandro Martins (4.) und Lars Oster (7.) profitierten vom starken Mainzer Kombinationsspiel. Von da an gestaltete sich die Partie jedoch ausgeglichen und Unterhaching kam zu mehreren Großchancen. „Wir hätten uns über einen engeren Spielstand nicht beschweren können“, meinte Svensson. Allerdings scheiterten auch seine Schützlinge allein vor der Pause noch zweimal am Pfosten.

Auch nach dem Seitenwechsel schenkten sich die Teams nichts. Die Gäste aber bewiesen an diesem Tag die größere Reife vor dem Tor. Den Treffern von Jonathan Burkardt (43.) und Lukas Müller (65.) hatte die Spvgg. nur noch den erfolgreichen Abschluss von Anes Osmanoski (49.) entgegenzusetzen.

FSV Mainz 05: Steinbach – Hönig, W’Okitasombo, Müller, Kurbegovic (70. Juricinec) – Papela (73. Grün), Oster (58. Fuß), Kummer, Burkardt – Martins, Eyibil (66. Altun).



Aufrufe: 025.9.2016, 19:09 Uhr
Dennis HöfelAutor