2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

B-Junioren fehlt im Derby der letzte Pass

05er verlieren bei Eintracht Frankfurt 0:1

FRANKFURT. Eine 0:1 (0:0)-Niederlage fingen sich die U17-Fußballer des FSV Mainz 05 in der B-Junioren-Bundesliga bei Eintracht Frankfurt ein. „Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient“, berichtet 05-Trainer Thomas Krücken, dessen Team sich anfangs von der Derby-Kulisse beeindruckt zeigte: Mit bengalischen Feuern und Böllern war man im Rhein-Main-Duell von den Eintracht-Fans empfangen worden. „Die haben richtig Stimmung gemacht, das hat uns am Anfang beeindruckt. Wir kamen nicht richtig ins Spiel und hatten große Lücken zwischen den Mannschaftsteilen“, urteilt Krücken.

Vital-Yves Mfumu nutzte die Mainzer Unsortiertheit fast zum 1:0, doch 05-Keeper Finn Dahmen war auf dem Posten (20.). Danach bekamen die Gäste die Partie Schritt für Schritt besser in den Griff, doch Justin Petermann vergab nach Ilker Yüksels Zuspiel frei stehend die Chance zur Führung (35.). Dann schlugen die Frankfurter die Gäste mit deren eigenen Mitteln: Hohe Balleroberung nach einem gegnerischen Fehlpass, schneller Ball in die Spitze, Nils Herdt vollendete (51.). Auf der Gegenseite traf Enes Cinemre nur den Pfosten (70.). „Wir waren im letzten Drittel nicht zielstrebig genug, haben es teilweise zu kompliziert gespielt, und wir sind auch nicht gut in die Ballrückeroberung gekommen“, analysiert Thomas Krücken. Nach dem Rückstand „haben wir läuferisch alles versucht“, doch allzu oft misslang der letzte Pass.

FSV Mainz 05: Dahmen - Breitenbach, Cinemre, Grau, Stellwagen - Mouhaman, Carvalho (66. Siegert) - Richter (74. Stera), Wimmer (41. Bote Baku), Petermann - Yüksel (74. Häuser).

Aufrufe: 031.8.2014, 19:51 Uhr
Torben SchröderAutor