2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Die A-Junioren der Nullfünfer unterlagen zum Saisonauftakt dem FC Ingolstadt. Archivbild: Wolff
Die A-Junioren der Nullfünfer unterlagen zum Saisonauftakt dem FC Ingolstadt. Archivbild: Wolff

05er nutzen ihre Chancen nicht

A-JUNIOREN: Svensson-Team unterliegt beim FC Ingolstadt verdient 0:2

Verlinkte Inhalte

INGOLSTADT. Die A-Junioren des FSV Mainz 05 sind mit einer Niederlage in die Fußball-Bundesliga Süd/Südwest gestartet. Das Team von Trainer Bo Svensson unterlag beim FC Ingolstadt 0:2 (0:1). „Letztendlich haben wir verdient verloren, weil wir uns selbst geschlagen haben“, sagte Svensson. „Die Chancen haben wir nicht gemacht, bei langen Bällen hatten wir keine sauberen Abläufe drin.“ Kurzum: „Unsere Abläufe waren nicht gut.“

Dabei erspielten sich die Mainzer in der Anfangsphase gute Möglichkeiten, kassierten allerdings in der sechsten Minute das 0:1. „Wir haben den Gegner dominiert und hatten fünf bis sechs richtig dicke Chancen“, sagte Svensson. Während die 05er ihre Möglichkeiten aber nicht nutzten, schlugen die Gastgeber zu. In der 81. Minute sorgte Ingolstadt für die Entscheidung.

„Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir genug Möglichkeiten, um auszugleichen“, sagte Svensson. „Diese haben wir aber zu unsauber ausgespielt oder waren zu unpräzise im Torabschluss.“

Mainz 05: Liesegang - Onangolo (63. Jung), Haritonov, Gans, Ljuca, Müller, Papela, Tauer, Jakobi (72. Kersthold), Schönfelder (82. Fuchs), Eyibil



Aufrufe: 012.8.2018, 19:25 Uhr
Dennis RinkAutor