2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Menzner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hildener Vereine versenden "Wahlprüfsteine"

Der VfB 03 Hilden und der FSV Mädchenpower wollen die Parteien und Bürgermeister-Kandidaten vor der Kommunalwahl "abklopfen"

Die beiden Hildener Fußballvereine VfB und FSV Mädchenpower, mit insgesamt knapp 1000 Mitgliedern, versenden in dieser Woche sogenannte „Wahlprüfsteine“ an die Hildener Parteien und Bürgermeister-Kandidaten. Mit fünf Fragen, die die beiden Vereine beschäftigen, werden die Parteien sowie Bürgermeister-Kandidaten um ihren jeweiligen Standpunkt gebeten.
„Wahlprüfsteine sind in anderen Kommunen bereits etabliert. Wir wollen, dass unsere Interessen von der Hildener Politik wahrgenommen werden und uns eine Meinung bilden, welche Partei und welcher Bürgermeister-Kandidat unsere Interessen in Zukunft am besten vertreten wird. Im Bereich des Sports besteht aus unserer Sicht dringender Handlungsbedarf. Es muss im Bereich der Infrastruktur ein Konzept her, damit die Stadt konkurrenzfähig bleibt“, sagt Maximilian Kulesza, 1. Vorsitzender des VfB 03 Hilden.

Bis zum 8. August können die Parteien und Bürgermeister-Kandidaten hierzu Stellung nehmen. Die Antworten werden die Vereine veröffentlichen.

Aufrufe: 010.7.2020, 19:00 Uhr
VfB 03 Hilden / Thomas BernhardtAutor