2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Sascha Behnke
F: Sascha Behnke

Mehr Spitzenspiel geht nicht: Kettwig empfängt Heisingen

In der Kreisliga A Süd heißt es Erster gegen Zweiter!

Verlinkte Inhalte

Zehn Siege aus elf Spielen lautet die herausragende Bilanz des Heisinger SV. Zwei Dreier gab es jedoch zuletzt ohne eigenes Zutun, weshalb die Behnke-Elf am Sonntag einen Kaltstart hinlegen muss. Der Gegner FSV Kettwig ist das einzige Team ohne Niederlage und kann mit einem Sieg auf heimischer Asche zum HSV aufschließen.

"Ich bin mir sicher, dass der FSV Kettwig am Sonntag antritt", kann sich Sascha Behnke einen Seitenhieb in Richtung Bredeney und Bonsfeld, die Heisingen zuletzt beide absagten, nicht verkneifen und schiebt gleich noch einen hinterher: "Der FSV schwebt zurzeit auf einer Erfolgswelle und hat unter anderem mit neun Mann gegen Bonsfeld gewonnen. Da sieht man, was auch mit zwei Mann weniger möglich ist... wenn man denn antritt."

Weil das letzte Pflichtspiel seiner Mannschaft mehr als drei Wochen zurückliegt, sieht Behnke die Hausherren im Vorteil: "Kettwig ist voll im Saft und im Rhythmus. Unser Ziel ist es, dort nicht zu verlieren." Ein Unentschieden würde dem HSV reichen, um als alleiniger Spitzenreiter in das nächste Topspiel gegen die SG Kupferdreh zu gehen. Gegen eben jene Ku-Bys musste der FSV Kettwig in der Vorwoche ran und behielt einen Zähler.

Coach Slavko Franjic freut sich auf das nächste Hammerduell: "Wir haben Respekt vor Heisingen, müssen uns aber nicht verstecken. Die Jungs trainieren hervorragend und sind heiß. Ich erwarte ein gutes Spiel, aus dem wir mit mindestens einem Zähler rausgehen wollen." Einen Vorteil sieht er in der langen Pause des HSV nicht: "Für mich ist das nicht so relevant. So wie ich Sascha kenne, wird er seine Mannschaft gut einstellen. Ich rechne mit einer engen Partie."

Maik Henkies wird die Partie leiten – sein Anpfiff an der Ruhrtalstraße ertönt um 15.15 Uhr.

Aufrufe: 09.11.2017, 16:22 Uhr
Niklas HeibAutor