2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fußballfest in Kettwig: FSV empfängt Mintard II zum Derby

"Das Spiel der Hinrunde" - Molitor sieht die Hausherren in der Favoritenrolle

Verlinkte Inhalte

Der noch ungeschlagene FSV Kettwig hat am Sonntag (15.30 Uhr) die Zweitvertretung von Blau-Weiß Mintard II zu Gast. "Das ist ein absolutes Highlight", berichtet FSV-Coach Slavjko Franjic, der von einer hohen Trainingsbeteiligung schwärmt.

Nur einen Steinwurf liegen Kettwig und Mintard auseinander. Man kennt sich. So war Franjic beispielsweise selbst einst sechs Jahre bei Blau-Weiß Mintard aktiv. Für das Derby peilt er den nächsten Dreier an: "Wir wollen weiter ungeschlagen bleiben, gerade zuhause", so der Kettwig-Trainer, der bei der Kaderzusammenstellung Luxusprobleme hat: "Im Training ist richtig Zug drin, zudem habe ich immer 18-20 Mann an Bord. Das ist natürlich super."

Sein Trainerkollege Daniel Molitor sieht sein Team als Außenseiter: "Im Gegensatz zum Rückrundenspiel letzte Saison ist dieses mal Kettwig Favorit." In der Vorwoche musste Mintard eine 3:5-Schlappe gegen Bonsfeld einstecken. "Das haben wir im Training aufgearbeitet", so Molitor. Jetzt gilt die volle Konzentration dem Derby: "Für meine Jungs ist es das Spiel der Hinrunde. Wir müssen alles reinlegen, was wir haben. Ansonsten ist am Sonntag auf der ungeliebten Asche nichts zu holen."

Einen würdigen Rahmen liefert dem Derby die offizielle Saisoneröffnung des FSV Kettwig, die bereits mit dem Spiel der zweiten Mannschaft (12.30 Uhr) gegen den Rüttenscheider SC eingeläutet wird. Zudem werden die Neuzugänge und das neue Mannschaftstrikot vorgestellt. Alles angerichtet also für ein echtes Fußballfest.

Aufrufe: 08.9.2017, 11:53 Uhr
Niklas HeibAutor