2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Frank Prössel

Leppin: "Das wurde mir und meinem Geldbeutel zum Verhängnis"

Kreisoberliga +++ Toni Leppin von der SpVgg Havelberg/ Kamern im Kurz-Interview

Auch auf Kreisebene ist aktuell noch nicht absehbar, wann die Hobby-Kicker wieder auf den Platz zurückkehren können. Im Kurz-Interview lassen wir in der fußballfreien Zeit Spieler zu Wort kommen, die auf persönliche Highlights und den Bußgeld-Katalog blicken. Toni Leppin von der SpVgg Havelberg/ Kamern:
Was war die schönste Saison Deiner Laufbahn?

Toni Leppin: Sportlich die schönste Saison aus meiner Sicht war, denke ich, die Aufstiegssaison in der Kreisoberliga 2012/2013. Wie sie endete, sicherlich nicht (Abbruch durch Hochwasser), doch für uns lief es sportlich herausragend. Wir haben diese Saison spielerisch dominiert, hatten einen breiten und guten Kader und konnten die Saison mit einem phänomenalen Torverhältnis in der Liga abschließen. Im Pokal ging es auch bis in Finale, wo dann letztlich Tangermünde zu stark war. Aber auch die Saisons als Spielgemeinschaft mit Empor Kamern sind sehr schön und machen enorm viel Spaß.

Gibt es ein Spiel, das Du nie vergessen wirst?

T.L.: Aus positiver und negativer Sicht. Ich denke, das Landespokalspiel gegen TuS Magdeburg/Neustadt wird jedem, der dabei war, in Erinnerung bleiben. Sowas hast du ganz, ganz selten im Fußball. Wenn man sich den Spielfilm nochmal anschaut, waren wir eigentlich zu keinem Zeitpunkt vier Tore schlechter, hätten sogar 2:0 führen können. Das Kurioseste war, als unser Torwart beim 2:4 in der 92. mit nach vorne kam. Da hab ich gedacht "Was will der denn jetzt hier, das Ding ist doch durch." Und dann macht der auch noch das 3:4.
Dass wir das dann in den Schlussminuten noch so hinbiegen, das kannst du dir nicht ausdenken. In der Verlängerung waren wir auch besser, wollten und konnten dann aber nicht mehr so ins Risiko gehen. Letztlich ein grandioser Erfolg. Im negativen Sinne wird mir persönlich auch immer ein Spiel in Gardelegen in Erinnerung bleiben. Wir führten zur Halbzeit 3:0. Wir saßen in der Halbzeitpause und waren uns unserer Sache zu sicher. In der zweiten Halbzeit haben wir keinen Fuß mehr vor den anderen bekommen. Das Spiel endete 5:3 für Gardelegen. Unser damaliger Trainer macht heute noch einen Spieler für diese Niederlage verantwortlich.

Was war die beste Mannschaftsparty, die du je erlebt hast?

T.L.: Ich glaube, da gibt es viele. Eine herauszuheben, wird da echt schwer. Ich denke aber an eine Weihnachtsfeier zurück. Erst mussten wir stundenlang auf unser Essen warten. Gezwungenermaßen lief der Alkohol dann schon sehr früh und sehr gut. Zu späterer Stunde versteckte man sich in übergroßen Vasen, die dann zu Bruch gingen. Letzten Endes ging es bis in die Morgenstunden und noch weiter.

Wer zahlt bei euch die meisten Strafen und warum?

T.L.: Da spreche ich kein Geheimnis aus! Hast du Markus Bröker in der Mannschaft, ist die Abschlussfahrt sicher. Was der an Strafen in seiner Zeit bei uns gesammelt hat, war echt unfassbar. Da war alles dabei. Da kamen so einige Hundert Euro zusammen. An dieser Stelle möchte ich aber auch Sven Leppin erwähnen. Seine Uhr ging grundsätzlich falsch. Die höchste Strafe musste ich aber selbst bezahlen. Am Vortag wurde Platz 2 beim Hallenturnier in Premnitz gefeiert und um 10 Uhr gings weiter nach Goldbeck. Dass man da nicht gleich wieder bei Hundert Prozent ist, ist doch klar, wurde mir und meinem Geldbeutel aber zum Verhängnis.

Hand auf's Herz, lief bei euch schon Helene Fischer in der Kabine?

T.L.: Es läuft grundsätzlich alles.

Wann hast du zum ersten Mal FuPa entdeckt und in wie bist du drauf gekommen?

Das kann ich gar nicht so richtig sagen. Es könnte so 2013/2014 gewesen sein. Irgendwann war FuPa auf meinem Schirm und ist seitdem fester Bestandteil in allen fußballerischen Belangen.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________
> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 018.11.2020, 08:43 Uhr
Robert KeglerAutor