2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Turgay Taylan, rechts, will als neuer Coach des FSV Hailer den Klassenerhalt sichern.
Turgay Taylan, rechts, will als neuer Coach des FSV Hailer den Klassenerhalt sichern.

„Verein und Mannschaft gehören in diese Liga“

+++ KREISLIGA A GELNHAUSEN +++ Neu-Coach des FSV Hailer, Turgay Taylan, im FuPa-Interview.

Einer der traditionsreichsten Vereine der Gelnhäuser Fußballszene machte in den letzten Tagen viel von sich Reden, leider nicht immer im Positiven. Nach dem Absturz aus der Kreisoberliga Gelnhausen steht der FSV Hailer auch in der neuen Saison mit dem Rücken zur Wand und liegt derzeit nur einen Platz vor dem Abstiegsrelegationsrang in die Kreisliga B Gelnhausen. Nach dem Rauswurf von Javier Romero wurde mit Turgay Taylan ein erfahrener Mann geholt, der das Team nun vor dem Horrorszenario bewahren soll.

Hallo Turgay, du bist seit einigen Tagen nun neuer Coach in Hailer. Was für ein Team hast du vorgefunden?

Turgay Taylan: Ich habe eine sehr engagierte und motivierte Mannschaft vorgefunden.

Wie sahen deine ersten Amtshandlungen als Trainer aus?

Taylan: Die erste Amtshandlung war zum Glück positiv, wir konnten das erste Spiel mit einer zum großen Teil neu formierten Mannschaft und einer anderen Taktik siegreich gestalten und hatten somit einen guten Auftakt.

Als Traditionsklub steht der FSV Hailer kurz vor dem Abstieg in die Kreisliga B Gelnhausen, was hält euch noch in der Liga?

Taylan: Dieser Verein und diese Mannschaft gehören erstmal in die Kreisliga A Gelnhausen. Gerade was aktuell zusammen hält, die Kameradschaft, der Ehrgeiz und der Wille, das sind die Punkte, die uns auszeichnen und prägen.

Wirst du über die Saison hinaus Trainer des FSV bleiben?

Taylan: Ich habe für diese und nächste Runde beim FSV Hailer zugesagt und werde somit auch weiter Trainer hier bleiben.

Wie steht es um deine persönliche Gesundheit, du hattest ja selbst oft Probleme gerade mit dem Knie und was sind deine Pläne mit dem FSV?

Taylan: Mir geht es soweit gut, ich habe natürlich spielerisch etwas Rückstand, da ich fast ein Jahr nicht mehr gespielt habe. Ich will hier ein Team bilden, das Spaß am Fußball hat. Mir und dem Verein ist dabei wichtig, dass wir auf Hailerer Jungs setzen, die Erfolge werden früher oder später von ganz allein kommen, aber erstmal ist es nun wichtig, die Restrunde so positiv wie möglich zu gestalten.

Dein Tipp; wo landet ihr am Ende der Saison?

Taylan: Wir werden die Saison auf einem Nichtabstiegsplatz beenden.

Danke Turgay und viel Erfolg bei deiner Aufgabe.

Aufrufe: 019.4.2019, 10:51 Uhr
Nico ThomasAutor