Fortuna Pankow tauscht Trainer des Bezirksliga-Teams aus
Donnerstag 21.01.21 15:30 Uhr|Autor: Brian Schmidt1.334
Der FSV Fortuna Pankow geht nach der Corona-Pause mit einem neuen Cheftrainer an den Start. Foto: Sascha Gernhardt

Fortuna Pankow tauscht Trainer des Bezirksliga-Teams aus

Das erst neu verpflichtete Gespann wurde von den Ämtern enthoben.
Der FSV Fortuna Pankow wird nach der Corona-Pause mit einer Veränderung an der Seitenlinie an den Start gehen. Das erst im Sommer verpflichtete Trainerteam ist nicht länger im Amt.


Der FSV Fortuna Pankow wird nach der Corona-Pause nicht mehr mit Boris Vengust und Thomas Pellicci am Spielfeldrand an den Start gehen. Die beiden Trainer, die erst im Sommer aus der Jugendabteilung des SC Borsigwalde nach Pankow gewechselt sind, wurden freigestellt. In einem Telefonat mit FuPa Berlin erzählte Ralf Schikowski, der erste Vorsitzende des Vereins, dass es keine sportlichen Hintergründe für diese Entscheidung gibt: "Manchmal passt es eben einfach nicht. Wir wünschen Boris und Thomas alles Gute und hoffen, dass sie den für sich passenden Verein finden." Mit nur drei absolvierten Spielen in der Bezirksliga lässt sich die sportliche Lage der Fortuna nur schwer einschätzen. Ein Sieg gegen den punktlosen BSC Marzahn und zwei Niederlagen gegen die spielstarken Teams vom SC Schwarz-Weiß Spandau und SC Union 06 haben nicht viel Aussagekraft.

Zukünftig wird das Amt des Cheftrainers Marlin Geiseler innehaben, der bislang die zweite Mannschaft der Fortuna in der Kreisliga B trainierte. Dort stand der 29-Jährige zum Zeitpunkt der Saisonunterbrechung nach fünf Spielen auf dem elften Tabellenplatz. Durch diese Beförderung sucht der FSV Fortuna Pankow nun einen Nachfolger, der eine motivierte Mannschaft in der Kreisliga B trainieren will. Kontaktdaten befinden sich auf der Homepage des Vereins.

Zu den Trainerprofilen:

Marlin Geiseler
Boris Vengust
Thomas Pellicci

Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Andreas Santner und Christian Kurth - vor
Regionalliga Bayern
Was sind die größten Probleme im Nachwuchsbereich?

Die große FuPa-Umfrage - Teil 3 +++ Was bewegt den Amateurfußball wirklich?

Seit Wochen ruht der Ball in ganz Deutschland - mit einer Ausnahme: die Profis genießen ein Sonderrecht und dürfen weiterkicken. Und einmal mehr stellt sich der Amateurfußba ...

Kevin Gehring - vor
News
Vor 27 Jahren: Fünfmal Sachsen-Anhalt vs. Berlin in der Oberliga Mitte

Rückblick +++ Gleich fünfmal lautete am 20. Februar 1994 in der Oberliga Mitte das Duell Sachsen-Anhalt gegen Berlin +++ Mit einem Klick zu allen Daten

In der NOFV Oberliga Mitte stand heute vor 27 Jahren der große Länder-Vergleich zwischen Sachsen- ...

Brian Schmidt - vor
Regionalliga Nordost
Trotz der Fertigstellung der Flutlichtanlage drohen dem Berliner AK Konsequenzen.
BAK droht der Ligaauschluss: Verein empört über "Skandalantrag"

Der Spielausschuss des NOFV hat ein Verfahren wegen "schwerwiegendem Verstoß von Lizenzauflagen" eingeleitet.

Deutschlandweit haben die Amateurvereine in und wegen der Corona-Unterbrechung mit allerhand Problemen zu kämpfen. Während viele V ...

FuPa Berlin - vor
News
Zweikämpfe sollten die ausgewählten Abwehrspieler führen können.
Abwehrspieler für FuPa Berlin "Star-Auswahl" gesucht

FuPa Berlin möchte in mehreren Abstimmungen zwei Teams gegeneinander antreten lassen. Die nominierten Trainer und Spieler für beide Mannschaften stehen fest. Jetzt wird abgestimmt.

Von Regionalliga bis Kreisliga: die User entscheiden, welche Spiele ...

FuPa Berlin / mp - vor
B-Junioren Regionalliga Nordost
Volkan Ergin und Team
Tennis Borussia: U17-Trainerteam verlässt den Verein

Nach zwei Jahren beendet das gesamte Team die Zusammenarbeit mit den Veilchen

Zwei Jahre waren Volkan Ergin, seine beiden Co-Trainer und Betreuerin Gudrun Pahlke bei Tennis Borussia. Nun verabschiedet sich das gesamte Team. 

FuPa Berlin / bs - vor
Regionalliga Nordost
Das Poststadion (Foto) besitzt mittlerweile eine Flutlichtanlage.
NOFV-Pressemitteilung zur BAK-Stadionthematik

Der NOFV besteht Stellung zu den Vorwürfen des Berliner AK

Das Poststadion, in dem der Berliner AK seine Heimspiele austrägt, hat seit dem 16. Februar 2021 offiziell eine Flutlichtanlage. Einen Grund zur Freude hat der Regionalligist aktuell trotzdem ...

Peter Gesien - vor
News
Darryl Geurts und Joshua Putze.
Fußball-Tennis-WM 2021 ausgebucht

Das Turnier ist bereits Ende Februar vollkommen ausgebucht. Es wird aber eine Nachrückerliste geben, die auf der Webseite der FTWM veröffentlicht ist.

120 Teams haben sich zur zweiten inoffiziellen Fußball-Weltmeisterschaft in Rüdersdorf angemeldet. ...

Helmut Weigerstorfer - vor
Bayernliga Nord
Früher Erstliga-Spieler in Hof und Berlin - jetzt Hobbykicker beim SV Röhrnbach: Gerd Böhm.
Der fränkische Röhrnbach-Methusalem mit Profi-Vergangenheit

Allein die Tatsache, dass Gert Böhm mit 80 Jahren noch beim SV Röhrnbach aktiv ist, ist eine Geschichte wert. Der freie Schriftsteller kann aber zudem mit einer Profi-Vergangenheit aufwarten.

Die Bühne ist bei weitem nicht mehr so groß wie einst. M ...

FuPa / Heiko Schmidt - vor
Kreisliga A1 Nördlicher Schwarzwald
FuPa-Medizincheck: Der Fußball nach dem Lockdown

FuPa-Serie / Regelmäßige Tipps und Infos rund um Verletzungen im Sport

Im FuPa-Medizincheck berichtet Dr. Simeon Geronikolakis über Verletzungen im Sport und wie diese behandelt werden können. In dieser Ausgabe geht es um den Fußball nach dem Lockdo ...

DFB / Direktion Öffentlichkeit und Fans - vor
News
Eindringlicher Appell für Rückkehr des Amateursports

Die Präsidenten aus den Regional- und Landesverbänden des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben im Rahmen ihrer Konferenz einen gemeinsamen Appell formuliert, der die hohe gesellschaftliche Bedeutung und Wirkung des Amateursports betont.

Im Mittelp ...

Tabelle
1. SV Buchholz 417 12
2. Rehberge 413 10
3. BFC Preussen II (Auf) 411 10
4. SW Spandau 59 10
5. Grünauer BC 322 9
6. SW Neukölln 212 6
7. FC Inter II 35 6
8. SC Union 06 24 6
9. Blankenburg 4-5 6
10. SFCV 96 5-5 5
11. Fort. Pankow 30 3
12. Lichtenberg II (Auf) 4-6 3
13. Trabzonspor (Auf) 4-7 2
14. TSVLichtenb. 4-17 1
15. Gatow II 3-11 0
16. Marzahn 4-17 0
17. BSV Oranke 4-25 0
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich