2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
War (natürlich) wieder Torschütze: Blau-Weiß Kapitän Nico Wendlandt Foto: Marc Schütz
War (natürlich) wieder Torschütze: Blau-Weiß Kapitän Nico Wendlandt Foto: Marc Schütz

Kein Sieger zwischen Britz und Gartz

Beide Teams verpassen damit den Sprung ins obere Tabellendrittel.

Verlinkte Inhalte

Am 7. Spieltag in der Landesklasse Nord standen sich die im Mittelfeld der Tabelle platzierten Fortuna Britz und Blau-Weiß Gartz gegenüber. Nach 90 hitzigen Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden und verpassten somit den Sprung ins obere Tabellendrittel.

Von Beginn an dominant auftretend, kombinierten sich die blau-weißen Gäste häufig in den Britzer Sechzehner. Ihr großes Problem, welches sich das gesamte Spiel lang fortsetzte, war die mangelhafte Chancenverwertung. Als die Britzer hingegen zum ersten Mal gefährlich vor das Gartzer Tor kamen, konnten sie nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Sebastian Peters verwandelte den Strafstoß sicher zur Britzer Führung (23.).

Die Gartzer wirkten unbeeindruckt und rannten weiter an. Nach weiteren guten Gelegenheiten wurde anschließend auch ein Spieler der Gäste im Strafraum gelegt. Erneut ertönte der Pfiff des Unparteiischen und er entschied auf einen umstrittenen Elfmeter für Gartz. Nico Wendlandt verwandelte sicher zum verdienten 1:1 Ausgleich (38.). Der Treffer beflügelte die Gäste und so kamen sie kurz vor der Pause auch noch zum Führungstreffer. Nach einem abgeprallten Fernschuss landete der Ball direkt vor die Füße von Tomasz Hilicki, der den Ball nur noch ins leere Tor zur 2:1-Führung einschieben musste (40.).

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit ging komplett an den Britzern vorbei. Sie kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte und hatten mehrfach Glück, dass Gartz seine Großchancen weiter liegen ließ. In einer Phase, wo es viele Fouls und Gelbe Karten gab, bäumten sich die Hausherren noch einmal auf. Patrick Kirsten erzielte per Kopf den 2:2-Endstand Ausgleichstreffer (66.). Die Schlussphase war durch Unsportlichkeiten geprägt. Der Britzer Benjamin Asmus und der Schönower Djibril Badji mussten mit Rot vom Platz.

Britz Co-Trainer Ringo Woßilus gab nach dem Spiel zu: "Es ist ein glückliches Unentschieden für uns. Wir wollten den Dreier holen, haben aber zu wenig gemacht."

Aufrufe: 017.10.2017, 06:27 Uhr
MOZ.de / Julia StegemannAutor