2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Admir Aljkanowic im Duell mit Mathias Klotsche.
Admir Aljkanowic im Duell mit Mathias Klotsche. – Foto: Stefan Zwahr

Oranienburger FC II dreht Rückstand gegen Forst Borgsdorf

OFC-Reserve gewinnt das erste Saisonspiel.

So schnell kann es gehen. Eine eigentlich sichere Führung reichte Forst Borgsdorf nicht aus. Sie verloren nach der Pause den Faden und das Spiel beim Oranienburger FC Eintracht II.
Zum Saisonauftakt wurde die OFC-Reserve im Nachbarschaftsderby vom zu Beginn äußerst couragiert auftretenden FSV Forst Borgsdorf regelrecht überrascht und erst mit einer starken Willensleistung gelang es dem Gastgeber noch den zwischenzeitlichen Pausenrückstand in einen letztlich verdienten 3:2 (0:2) Sieg umzuwandeln.

Dank einer guten Anfangsphase hatten die Gäste für eine schnelle Führung durch Timo Buer (8., 10.) gesorgt, der zuerst mit einem Flachschuss ins untere Eck und dann vom Strafstoßpunkt traf. Dieser Rückstand war nicht spurlos am Gastgeber vorübergegangen. Erst nach einer knappen halben Stunde fand der OFC besser in die teilweise recht verbissen geführte Partie, doch die Chancen von Eric Moldenhauer (27.) und von Omar Ali Dieb (31., 34.) blieben vor dem Wechsel noch ungenutzt.

Mit Wiederbeginn sollte sich die torgefährlichere Spielweise der Platzbesitzer auch in etwas Zählbares ausdrücken. Innerhalb einer knappen Viertelstunde drehte der OFC das Geschehen komplett zu seinen Gunsten. Nach einem Foulspiel im Strafraum von Admir Aljkanowic, war es der gefoulte Omar Ali Dieb (50.) selbst der vom Punkt den Anschlusstreffer erzielte. Dann waren es Eric Moldenhauer (59.) und Felix Witte (62.) die mit deinem Doppelschlag die Weichen endgültig auf OFC-Sieg stellten.

In der Schlussphase hatten die bereits personell dezimierten Gäste, denn FSV-Kapitän Dirk Warnke (69.) hatte die Ampelkarte gesehen, noch eine gute Ausgleichschance, doch Solo Agbor Tabe (82.) scheiterte am glänzend reagierenden Luca Sammartano im OFC-Gehäuse.

Nach dem Abpfiff meinte FSV-Johny Ratajczak, dass aus seiner Sicht eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre. Nach einer staken Anfangsphase habe sein Team jedoch etwas den Zugriff verloren und habe nach dem Wechsel zu tief gestanden und ist somit in Rückstand geraten. Beim OFC zeigte Szymon Nabzdyk am Ende über den Spielausgang zufrieden, der so verdient war. Allerdings hatte seine Elf anfangs zu viele Fehler gemacht und erst nach einigen Umstellungen zur Pause hat das eigene Spiel besser funktioniert.

Alle Daten und Fakten zum Match sowie die Wahl zum Mann des Tages: Spielbericht

Aufrufe: 024.8.2020, 09:25 Uhr
Ralf LeiskauAutor