2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Trotz allen Einsatze kam die SpVgg SV nicht über ein 0:0 hinaus.F: Franken
Trotz allen Einsatze kam die SpVgg SV nicht über ein 0:0 hinaus.F: Franken

FSV Erlangen-Bruck entführt glücklich einen Punkt

U17 der SpVgg SV Weiden muss sich mit einem 0:0 begnügen +++ Schlechte Chancenverwertung verhindert Sieg

Verlinkte Inhalte

Da wäre mehr drin gewesen für die Bayernliga-U17 der SpVgg SV Weiden. Im Heimspiel gegen den FSV Erlangen-Bruck musste sie sich am Wochenende mit einem 0:0 begnügen. Ein Remis, mit dem am Ende nur eine Mannschaft zufrieden war, nämlich die Gäste.

Die SpVgg SV Weiden war von Beginn offensiv eingestellt, versäumte es aber, die Chancen in Tore umzumünzen. Bereits in der 18. Minute hatte Sebastian Bilz die erste Großchance für die SpVgg SV. Jordi Pirzer traf in der 25. Minute bei einem Freistoß nur den Innenpfosten. Dann folgten zwei gute Torschussmöglichkeiten von Patrick Hofmann. Aber beides Mal scheiterte er aus aussichtsreicher Situation. Vom Gegner war in der ersten Hälfte außer einiger Eckstöße wenig zu sehen.

Nur zu Beginn der zweiten Hälfte verflachten die Angriffsbemühen der Wasserwerk-Elf etwas. Nach einer Ecke hatte in der 50. Minute Jan-Luca Hartig eine Großchance. In der 56. Minute war es dann Kevin Piehler, der den Ball nicht im Tor der Gäste unterbrachte. Er tankte sich auf der linken Seite durch, jedoch verfehlte sein Abschluss nur um Zentimeter das Tor. Die letzte gute Torchance hatte dann in der 75. Minute Max Kaufmann. Er scheiterte am Gästetorwart.

Die Gäste waren nur bei Standartsituationen vor den Tor der Gastgeber. Mit der Leistung der Mannschaft war das Trainerteam Rainer Fachtan und Sebastian Höreth sehr zufrieden. In keiner Situation präsentierte sich die Mannschaft als Tabellenschlusslicht. An der Chancenauswertung muss natürlich in der Trainingswoche ein Augenmerk gelegt werden. Am kommenden Wochenende reist man nun zum Bundesliga-Nachwuchs des TSV 1860 nach München.

Aufrufe: 05.4.2016, 06:20 Uhr
Stephan LandgrafAutor